Es ist eines der viel diskutierten Themen der letzten Monate, ach was, eigentlich doch schon seit Jahren – das häufig zu langsame Spiel der Profis und die Frage: Was tun für mehr Tempo auf der Runde? Das Ziel der PGA Tour in dieser Angelegenheit ist unmissverständlich: die Spielgeschwindigkeit soll zunehmen. Dafür setzt man seit dieser Saison auf eine Kombination aus Techniktests, Regeländerungen und mehr Transparenz für Fans. Jetzt wurden die ersten Ergebnisse veröffentlicht. 
Wenn zwei Weltranglistenerste gegeneinander antreten, ist eines gewiss: Es wird spannend – und unterhaltsam! Das beweisen Scottie Scheffler und Nelly Korda bei einem nicht ganz gewöhnlichen „Closest to the Pin“-Wettkampf. Ein äußerst knappes Duell um die Frage: Wer der beiden Spitzenreiter spielt präziser Golf? Fünf Schläge, drei Distanzen, ein Ziel: So nah wie möglich an die Fahne! 

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Erst wenn Sie hier klicken, erlauben Sie uns, Daten von Dritt-Anbieter-Servern zu laden.

Wer schafft es näher an die Fahne? Nelly Korda im Duell mit Scottie Scheffler.

Dritter Major-Sieg: Minjee Lee
Minjee Lee hat die Womens PGA Championship 2025 gewonnen und sich damit ihren dritten Major-Titel auf der LPGA Tour gesichert. Die 29-Jährige setzte sich im windigen Finale auf dem Fields Ranch East Kurs in Frisco, Texas, mit insgesamt -4 und drei Schlägen Vorsprung durch. Es war ihr erster Sieg seit dem BMW Ladies Championship 2023. Die Australierin war mit vier Schlägen Vorsprung in den Finaltag gestartet, zeigte trotz schwieriger Bedingungen große Nervenstärke und brachte eine 74 ins…
Führt in Texas: Minjee Lee
Es war stürmisch in Texas. Zudem heiß. Der Platz des Fields Ranch East in Frisco, Texas, spielte sich trocken. Unter dem Strich waren es brutale Bedingungen, die die besten Golferinnen der Welt in Runde drei der Womens PGA Championship erwarteten. Und das spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider. Am Ende eines kräftezehrenden Tages hatten zwei Spielerinnen ein Ergebnis von mehr als 85 Schlägen, elf mehr als 80 – und nur zwei schafften es unter 70. Eine davon: Minjee Lee. Die Australierin…
Mit ihren 40 Jahren und zwei Major-Siegen zählt Lewis zu den erfahrenen Spielerinnen auf der LPGA Tour. Die US-Amerikanerin kann aber nur noch selten an ihre besten Zeiten anknüpfen und ist daher immer wieder auf Einladungen angewiesen. Als langjährige Markenbotschafterin des Titelsponsors wurde die aktuell auf Platz 490 der Weltrangliste stehende Spielerin zur KPMG Womens PGA Championship nach Texas eingeladen. Erstmals findet das Major im PGA Frisco, einem 2023 eröffneten Resort, statt. Kurz…
Der Fields Ranch East Course im PGA Frisco entpuppte sich auch am zweiten Tag als anspruchsvoller Test für die besten Damen der Welt. Nur sieben Spielerinnen liegen zur Halbzeit unter Par. Vor allem der Wind in Texas bereitete den Teilnehmerinnen am Freitag Schwierigkeiten. Gleichzeitig wurden die heißen Temperaturen von bis zu 38 Grad Celsius dadurch etwas erträglicher. Alles in allem steht nach zwei Runden fest: In dieser Woche sind Nervenstärke und Ausdauer gefragt. Bislang kam…
Lydia Ko kennt große Siege – und große Hitze. Während sie Anfang des Jahres in Singapur bereits einen Triumph auf der LPGA-Tour feiern konnte und in Orlando zu Hause ist, stellt die Womens PGA Championship in Texas, das dritte Damen-Major des Jahres, für sie eine ganz besondere Herausforderung dar. Doch die Bedingungen in Frisco – Wind und Temperaturen um die 35 Grad – schrecken Ko nicht ab. Im Gegenteil: Platz und Voraussetzungen gefallen ihr.

Partner des DGV