Eine wohlverdiente Abkühlung nach einem heißen Titelkampf in London: Laura Fünfstück kurz nach ihrem Birdie-Putt zum Sieg auf Loch 18. | © Tristan Jones/ LET

Die Highlights von Fünfstücks Meisterstück im Video

Laura Fünfstück behielt in der Finalrunde die Nerven und sicherte sich im Centurion Club einen Sieg mit einem Schlag Vorsprung. An einem sonnigen Tag in Hertfordshire war es ein hart umkämpfter Finaltag, an dem zehn Spielerinnen innerhalb von drei Schlägen hinter ihr landeten. Die gebürtige Langenerin hatte über Nacht einen Vorsprung von drei Schlägen, hatte aber einen schwierigen Start in den Tag, da sie nach vier Löchern drei Schläge über Par lag.

 

Sie erholte sich jedoch gut, spielte eine beeindruckende zweite Hälfte und sicherte sich mit einem Birdie aus nicht mal einem Meter Entfernung ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour (LET) mit einem Ergebnis von zehn unter Par. „Zu Beginn des Tages habe ich mir gesagt, dass ich mir das heute verdienen will, und das habe ich auf den Back Nine geschafft”, sagte Fünfstück. „Ich war so nervös, dass ich nur eine halbe Wurst zum Frühstück gegessen habe. Jetzt bin ich hungrig. Ich bin so glücklich, ich bin so zufrieden. Das hat Spaß gemacht.“

 

Die Highlights des Finales gibt es hier im Video:

Weiteres zum Thema

Tipps der Redaktion

Partner des DGV