Liegt nach Tag eins der Open de France nur einen Schlag hinter der Führenden: Helen Briem. | © Tristan Jones/ LET

Briem mit Top-Start in Frankreich

In ihrer ersten vollen Saison auf der Ladies European Tour wusste Briem bereits mehrfach zu überzeugen. Fünfmal erreichte die Spielerin aus dem National Team Germany die Top Ten. Ihr letzter Top-Ten-Platz liegt jedoch schon drei Monate zurück. Damals wurde sie beim Amundi German Masters powered by VcG Zweite und war damit ganz nah dran an ihrem zweiten LET-Sieg. In den vergangenen Monaten war Briem etwas aus der Form. Dies könnte sich jedoch diese Woche in Frankreich wieder ändern. Die 20-Jährige eröffnete die Open de France im Golf Barrière in Deauville nämlich mit einer starken 66 (-5).

 

Briem startete auf der Zehn und notierte Birdies auf den Löchern zehn, 18, zwei und vier, bevor sie auf der Sieben ihr erstes Bogey kassierte. Das hochveranlagte Talent vom Stuttgarter GC Solitude antwortete jedoch mit zwei weiteren Schlaggewinnen auf den letzten beiden Löchern. Damit lag Briem am Ende des Tages auf Rang zwei, einen Schlag hinter der Führenden Alessia Nobilio aus Italien.

 

Und Briem ist nicht die einzige Deutsche unter den Top Ten. Mit Laura Fünfstück, Alexandra Försterling und Carolin Kauffmann schafften es gleich drei deutsche Spielerinnen mit einer 68 (-3) auf den geteilten achten Platz. 

 

Patricia-Isabel Schmidt folgt auf T23 (-1), Leonie Harm auf T38 (Par) und Verena Gimmy auf T92 (+5). 

Weiteres zum Thema

Tipps der Redaktion

Partner des DGV