Partner des DGV

Überglücklich und überwältigt: Hanna Tauber holt ihren ersten Tour-Sieg beim LETAS-Event in Österreich. | © GEPA Pictures

Tauber triumphiert in Österreich

Hanna Tauber sichert sich bei den Allegria Stegersbach Ladies Open 2026 in Österreich ihren ersten Sieg in der LETAS-Serie. Die 21-Jährige hatte eine sehr konstante Woche auf dem Kurs Südburgenland des Golf Resorts und krallte sich mit drei 69er-Runden den Sieg. Der Vorsprung war zwei Bahnen vor Schluss groß genug, dass sie sich im Finish noch zwei Bogeys leisten konnte.

 

„Ich bin überwältigt und habe es noch gar nicht realisiert. Am 17. und 18. Loch dachte ich, ich hätte es gerade verloren, weil ich da gepatzt habe. Aber es hat gereicht“, erklärte die glückliche Gewinnerin. Der Schlüssel zum Erfolg sei gewesen, nicht zu aggressiv zu agieren. Tauber: „Heute gab es einige Fahnenpositionen, die so nah an den Rändern waren. Es ging darum, das Grün weit von der Pin zu treffen, um es einfach zu halten und einen sicheren Zwei-Putt zu machen.“

Taubers Performance in Österreich war cool und konstant. „Ich habe viele Fairways und viele Grüns getroffen.“ Am Finaltag wurde sie von Freundin und Landsfrau Theresa De Bochdanovits an der Tasche begleitet und unterstützt. „Das hat einfach super gepasst mit uns in dieser Woche, da wir auch gemeinsam gewohnt haben. Wenn man jemanden an der Tasche hat, mit dem man gut reden kann, dann ist es viel einfacher“, so Tauber. „Wenn du auf dich allein gestellt bist, verirrst du dich in deinen Gedanken. Für mich ging es darum, außerhalb meiner Gedanken zu bleiben und nicht zu sehr darauf einzugehen. Es war gut, nicht an zu viele Dinge denken zu müssen.“

 

Mit gesamt -3 siegte Tauber vor der Isländerin Ragga Kristinsdottir (1-). Rang drei teilt sich mit Lisa Marie Schumacher (70, 72, 68/Even) eine weitere Deutsche mit der Engländerin Jessica Hall und der Französin Lauren Holmey, die gleich auf den ersten Bahn des finalen Freitags über ein Hole-in-One jubeln durfte. Die Münchnerin Chiara Horder (+3) wurde 14., die Hamburgerin Hannah Karg landete auf Rang 28. Den Cut verpasst hatten De Bochdanovits, Kimberley Sommer, Susanna Brenske und Emma Rehn.

 

 

Endergebnis > > >

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Weiteres zum Thema