Stephanie Ballbach, ehemalige Tourspielerin auf der LET und Kapitänin des GC Am Reichswald, schoss am ersten DGL-Spieltag 2026 ein Hole-in-One. | © DGV/Heigl

Social-News nach Spieltag eins

Die ersten Schwünge der Saison sitzen – zumindest bei den Frauen aus dem Ersten GC Westpfalz. Beim Gastspiel der 2. Bundesliga Mitte im GC Neuhof setzte sich das Team des EGW mit gesamt +30 vor dem Marienburger GC (+33) und Gastgeber Neuhof (+37) durch. Damit sind die Frauen aus der Westpfalz hochmotiviert für DGL-Spieltag 2 am 31. Mai in Aachen.

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Heimvorteil genutzt

Beim Heimspiel in der 2. Bundesliga West haben die Frauen aus dem GC Bergisch Land ihren Heimvorteil genutzt und sich verdient den Tagessieg gesichert. Mit gesamt +35 verwiesen sie den Club Zur Vahr (+45) und den GC Mülheim an der Ruhr (+49) auf die Plätze zwei und drei. Mit viel Rückenwind geht's weiter zum nächsten Spieltag am 31. Mai im Burgdorfer GC.

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Ballbachs Balltausch

Auch die Frauen aus dem GC Am Reichswald sind perfekt in die DGL-Saison 2026 gestartet. „Mit einer großartigen Teamleistung sichern wir uns im Golfclub Hetzenhof den 1. Platz vor dem Golfclub Starnberg“, postet der Club. Dabei schoss Ex-LET-Tourspielerin und Kapitänin Stephanie Ballbach ein Hole-in-One. Besser geht’s nicht. Und das, obwohl sie genau vor ihrem Traumschlag den Ball gewechselt hatte. 149 Meter, Par 3, bergab, Eisen 7 – rein ins Glück mit dem Titleist ProV1. Es war ihr insgesamt fünftes Ass. Ihr letztes war allerdings schon 15 Jahre her. „Mit 5 Punkten im Gepäck freuen wir uns jetzt auf den nächsten Spieltag im Golfclub Augsburg.“

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Fotoscheu?

Der erste DGL-Spieltag ist in den Büchern. Das Männer-Team des Burgdorfer GC war vermutlich zu happy über seinen knappen Spieltagssieg in der 2. Bundesliga Nord, dass es keine Zeit für ein Teamfoto hatte. Mit zwei Schlägen Vorsprung auf den GC Hannover konnte die Mannschaft von Kapitän Volker Herforth den Sieg im GC Hamburg Wendlohe nach Einzeln und Vierern eintüten. Beachtlich vor allem die beiden Unter-Par-Runden der Nachwuchsspieler Lukas Schröder und Hannes Siemers. Das Teamfoto wurde dann doch noch nachgeliefert…

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Domäne-Doppelsieg

Einen starken Auftakt in die neue DGL-Saison erwischten die beiden Teams aus dem GC Domäne Niederreutin. Die Männer gewannen ihr Heimspiel in der 2. Bundesliga Süd souverän mit gesamt Even Par vor dem GC Am Reichswald (+17) und dem GC München Valley (+25); die Frauen nutzten ebenfalls den Heimvorteil und setzten sich in der Regionalliga Süd 1 mit +30 vor Freiburg und Schönbuch durch (beide +37).

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Leading Coffee Club

Über einen ganz besonderen Service freuen sich die Frauen aus dem GC München Eichenried. Nicht nur, weil sie den ersten DGL-Spieltag in der Regionalliga Süd 2 knapp vor dem GC Wörthsee für sich entschieden haben. In Eichenried bekommt das Team den Kaffee von Coach Pascal Gabsa höchstpersönlich ans Tee gebracht. Leading eben...

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Braunschweig jubelt

Riesenjubel auch im GK Braunschweig: Die Frauen gewannen den ersten Spieltag der Regionalliga Nord 2 im Berliner GC Stolper Heide. Und es war ein Krimi, der einmal mehr bewies, wie spannend und knapp es in der DGL zugehen kann. „Bis zum letzten Loch zählte jeder Schlag, da wir die ganze Zeit auf Platz zwei lagen“, heißt es im Post. Antonia Förster lochte den letzten Putt zum Birdie und belohnte somit das ganze Team mit dem Sieg vor Berlin Gatow und Gastgeber Stolpe.

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Dortmund königlich

Starker Start auch für die Frauen aus dem Dortmunder GC. Beim Gastspiel der Regionalliga West 2 auf der Anlage von Royal Dortmund setzten sich die DGC-Frauen mit gesamt +42 vor dem Gastgeber (+54) und dem GC Wildenrath (+55) durch. Der DGC gratuliert seinen Spielerinnen Constanza Besser, Luisa Marie Dittrich, Ilka Kummer, Michelle Loe, Lucy Marie Mullen, Ronja Scobel, Mia Schürmann, Verena Schulz und Sabrina Thomas.

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Get Together in Würzburg

Die Frauen aus dem GC Würzburg haben Spieltag eins der Regionalliga Mitte 2 in Herzogenaurach gewonnen. Mit gesamt +41 setzten sich die Unterfränkinnen vor Rheintal (+45) und dem Thüringer GC (+60) durch. Danach gab's ein Get Together aus der Driving Range. Beim offenen Training hieß es: vorbeikommen, kennenlernen, Fragen stellen und gemeinsam ein paar Bälle schlagen. Die GCW-Spielerinnen stellten sich vor, gaben Einblicke ins Mannschaftstraining und zeigten, wie viel Teamgeist, Motivation und Freude am Golf in der Würzburger Damenmannschaft steckt. Mit dabei war auch Trainer Trevor Pearman, der das Training begleitet hat.

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Winning Wörthsee

Die Männer aus dem GC Wörthsee haben sich zum Auftakt der Regionalliga Süd 1 den Tagessieg geholt. In Schönbuch setzten sich die Oberbayern mit gesamt +17 vor dem GC Ulm (+31) und dem Gastgeber (+38) durch. Besonders stark: Moritz Normann und Fynn Löwe brachten jeweils eine -2 in den Einzeln in die Wertung. Löwe und Michael Opitz steuerten noch eine -3 im klassischen Vierer bei. Neben den sportlichen Leistungen überzeugte vor allem der starke Teamgeist des GCW, unterstützt von zahlreichen Spielern, die als Caddies vor Ort waren. Damit übernimmt Wörthsee nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung der Regionalliga Süd 1 und geht hochmotiviert in den zweiten Spieltag daheim (31. Mai).

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Weiteres zum Thema