Major-Tee-Times: Kaymer im ersten Flight
Die Startzeiten für die ersten beiden Turniertage der PGA Championship 2025 sind raus. Beim zweiten Major des Jahres gilt ohne Frage Masters-Sieger Rory McIlroy als der absolute Favorit, zumal der Austragungsort Quail Hollow in North Carolina für die aktuelle Nummer zwei im OWGR als absolutes Heimspiel zu bewerten ist.
Als sogenannte Sleeper Picks der PGA Tour werden Wyndham Clark, Maverick McNealy, Daniel Berger, Denny McCarthy und Bud Cauley genannt.
Aus deutscher Sicht richten sich die Augen auf Martin Kaymer, Stephan Jäger und Sepp Straka - auch weil Erstgenannter das Turnier (vor 15 Jahren) schon mal gewinnen konnte, Straka am letzten Wochenende seinen größten Erfolg feierte und Jäger aktuell eine Top-Form aufweist und beim Straka-Sieg bei der Truist Championship 72 Löcher lang vorne mitspielte.
Die Tee Times zur PGA Championship
Martin Kaymer eröffnet das Turnier am Donnerstag an Loch 1 um 7 Uhr Ortszeit (13 Uhr) im Flight mit Luke Donald und Padraig Harrington. Am Freitag gehen die drei dann um 12.25 Uhr von Loch 10 auf ihre zweite Runde. Sepp Straka folgt um 7.27 Uhr mit Max McGreevy und Sahith Theegala und Stephan Jäger startet um 8.06 Uhr mit Chris Kirk und Robert McIntyre in Runde eins. Der absolute Star-Flight geht um 8.22 Uhr von Tee 10 auf die Runde - Rory McIlroy mit Xander Schauffele und Scottie Scheffler. Sie sind momentan die besten Drei der Welt.
Top-Flights im Überblick (Runde 1; deutsche Zeit):
- 13.00 Uhr, Loch 1: Luke Donald - Padraig Harrington - Martin Kaymer
- 13.27 Uhr, Loch 10: Max McGreevy - Sahith Theegala - Sepp Straka
- 13.38 Uhr, Loch 10: Brooks Koepka - Rickie Fowler - Shane Lowry
- 14.00 Uhr, Loch 10: Jon Rahm - Patrick Cantlay - Matt Fitzpatrick
- 14.06 Uhr, Loch 1: Stephan Jaeger - Chris Kirk - Robert MacIntyre
- 14.22 Uhr, Loch 10: Rory McIlroy - Xander Schauffele - Scottie Scheffler
- 19.25 Uhr, Loch 1: Jordan Spieth - Patrick Reed - Ludvig Aberg
- 19.47 Uhr, Loch 1: Bryson DeChambeau - Viktor Hovland - Gary Woodland
Kaymer wünscht "mehr Möglichkeiten für LIV-Spieler"
Insgesamt 16 LIV-Spieler schlagen dieses Jahr bei der PGA Championship ab. Darunter neben Martin Kaymer auch Bryson DeChambeau, Phil Mickelson, Dustin Johnson oder Brooks Koepka. Der Deutsche meinte gegenüber Mirror U.S. Sports, dass er sich einen "besseren und leichteren Qualifikationsweg" für LIV-Golfer wünschen würde. "Wir reden über Major Championships, bei denen die besten Spielern der Welt am Start sein sollten. Und bei LIV Golf spielen einige der besten Spieler der Welt." Es sollte seiner Meinung nach "mehr Möglichkeiten für LIV-Spieler geben".












