In geteilter Führung: Shane Lowry
In geteilter Führung: Shane Lowry | © golfsupport.nl/Rich Graessle/ism

Ryder-Cup-Kollegen im Titelkampf, Jäger T16

Beim Ryder Cup in Rom spielten sie zweimal zusammen und holten gemeinsam einen Punkt. Bei der Truist Championship sind sie vor dem Finale die Hauptdarsteller im Rennen um den lukrativen Titel.. Der Österreicher Sepp Straka und Shane Lowry aus Irland führen das Feld bei mit 20 Millionen Dollar dotierten Signature Event an.

Bei 14 unter Par hat das Team-Europe-Duo nach 66 (Straka) und 67 Schlägen (Lowry) bereits drei Schläge Vorsprung auf die beiden US-Amerikaner Keith Mitchell und Justin Thomas. “Ich denke, man muss einfach beharrlich sein”, kommentierte Lowry, der seit seinem Open-Triumph 2019 auf einen Einzelsieg auf der großen Bühne wartet. 

“Man muss sich immer wieder ins Zeug legen, und irgendwann wird es passieren. Schauen Sie sich Rory beim Masters vor ein paar Wochen an. Man muss immer wieder an die Tür klopfen, und irgendwann wird man sie durchschreiten. Ich habe das Gefühl, dass ich das in dieser und in der letzten Saison gut hinbekommen habe. Manchmal ist es schon frustrierend, aber ja, ich bin morgen in der letzten Gruppe.”

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Jäger auf T16

Der angesprochene McIlroy belegt nach 66, 67 und 69 Schlägen (-8 total) Platz sechs vor der vierten und letzten Runde.

Auch Stephan Jäger will den The Philadelphia Cricket Club mit einem Top-Ergebnis verlassen. Der 35-Jährige aus dem Elite Team Germany unterschrieb am Samstag eine 70 und geht bei -6 insgesamt von Position 16 in das Finale des Turniers. Jäger wird aktuell als 48. des FedExCup geführt.

Zum Leaderboard >>>

Weiteres zum Thema

Tipps der Redaktion

Partner des DGV