Partner des DGV

Beim Team Försterling herrscht beste Laune in der ersten Runde des Mauritius Ladies Classic. | © Tristan Jones/ LET

Försterling und Sattelkau starten top

Ein gelungenes Debüt in Mauritius: Mit Alexandra Försterling und Celina Sattelkau haben gleich zwei Spielerinnen aus dem National Team Germany einen Top-Auftakt bei der Erstausgabe der MCB Ladies Classic auf dem Legend Course im Constance Belle Mare Plage hingelegt. Das Duo teilt sich nach jeweils 68er Runden (vier unter Par) Rang vier und bestätigt damit die gute Form der vergangenen Wochen. Försterling, die bereits drei Top-Ten-Platzierungen in dieser Saison vorweisen kann, rangiert auf Platz sechs der Order of Merit und scheint drauf und dran, in naher Zukunft ihren insgesamt fünften LET-Titel zu holen.

 

Sattelkau konnte in diesem Jahr bereits zwei Turniere auf der Sunshine Ladies Tour gewinnen. Ihre letzten drei Starts auf der LET endeten alle unter den Top 30. Am ersten Tag in Mauritius lag die 24-Jährige vom Golf Club St. Leon-Rot zwischenzeitlich sogar sechs unter Par, ehe sie auf den letzten beiden Löchern ihre ersten Schlagverluste hinnehmen musste. Bis dahin hatte sie zwölf von zwölf Fairways getroffen. Aus deutscher Sicht kann dieser Auftakt der Frauen Hoffnung machen.

 

Die Ergebnisse der weiteren deutschen Spielerinnen: Patricia Schmidt T30 (-1) und Carolin Kauffmann T64 (+1).

Laisné setzt frühe Bestmarke

Nach der ersten Runde steht Agathe Laisné an der Spitze des Feldes. Die Französin eröffnete das Turnier mit einer herausragenden 64 (-8) und stellte damit direkt einen Platzrekord auf. Die Führende der LET Order of Merit bestätigte ihre starke Form mit insgesamt zehn Birdies und liegt nach dem ersten Tag vorne. „Es hat richtig Spaß gemacht, vor allem auf den Grüns“, erklärte Laisné und hob insbesondere ihr starkes Putting hervor. Die Nähe zum Ozean und die anspruchsvolle Platzarchitektur bezeichnete sie als eines der Höhepunkte des Turniers.

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Auf Rang zwei folgt Cara Gorlei aus Südafrika mit einer 65 (-7). Ihre Runde war geprägt von zwei Eagles, sechs Birdies, aber auch drei Bogeys. „Es war ein harter Tag mit viel Wind und Hitze, aber ich habe es genossen“, sagte Gorlei. Smilla Tarning Sønderby aus Dänemark ist mit einer 66 (-6) alleinige Dritte. Die LET-Siegerin überzeugte mit solidem Spiel und starkem Course Management unter schwierigen Bedingungen.

 

Insgesamt zehn Spielerinnen teilen sich Rang vier mit einem Ergebnis von -4, darunter auch Indiens Diksha Dagar, der auf Loch elf ein Hole-in-One gelang.

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Weiteres zum Thema

Tipps der Redaktion