Spannende Turniertage am Rhein
Titelverteidigerin Stock-Schroer trifft bei den Damen der AK 65 auf starke Konkurrenz. Die ersten elf Spielerinnen der Meldeliste treten mit einem einstelligen Handicap-Index (HCPI) an. Neben Kathrina Stojanow-Pudell (HCPI 3,9) vom Berliner GC Stolper Heide und Marion Kaufmann (5,8) vom GC Neuhof ist auch mit Lokalmatadorin Christiane Martin (11,7) vom GC Jakobsberg zu rechnen. Weitere Spielerinnen mit exzellenter Platzkenntnis sind ihre Clubkameradinnen Heike Chatupa (14,6) und Ulla Dawidziuk-Werner (15,5). Insgesamt werden 23 Damen an den Start gehen.
Bei den Herren der AK 65 verzichtet Ulrich Schulte auf eine Titelverteidigung. Zu den Favoriten zählt Christian Domin vom Hamburger GC (HCPI 0,1), der bereits 2023 den Titel gewann. Mit 67 Teilnehmern ist das Feld stark besetzt – ein spannendes Turnier ist garantiert.
In der AK 75 – einem Wettbewerb nur für Herren, da bei den Damen die Meldezahlen bislang zu gering ausfallen – gehen 30 Spieler an den Start. Favoriten sind neben Titelverteidiger Veit Pagel (HCPI 4,6) auch Waldemar Krüger (Bochumer GC, HCPI 4,3) und Byung-Jai Choi (GC Hummelbachaue, HCPI 5,9).
Der GC Jakobsberg liegt malerisch oberhalb des Rheintals bei Boppard und zählt zu den schönsten Golfanlagen Deutschlands. Umgeben von Weinbergen und Wäldern bietet der 18-Löcher-Meisterschaftsplatz sportlich anspruchsvolle Bahnen mit spektakulären Ausblicken. Die harmonisch in die Landschaft eingebettete Anlage überzeugt mit erstklassiger Pflege und einem stilvollen Clubhaus. 2025 ist der GC Jakobsberg erstmals Gastgeber der Deutschen Meisterschaften der AK 65 und AK 75 – ein würdiger Austragungsort für das Spitzengolf der Seniorinnen und Senioren.