Partner des DGV

Dritter vor dem Finale: Bernhard Langer (Archiv)
Dritter vor dem Finale: Bernhard Langer (Archiv) | © golfsupport.nl/Lawrence Iles/ism

Langer Dritter vor dem Finale

Beim Saisonfinale im vergangenen Jahr konnte Bernhard Langer eine eindrucksvolle Serie fortsetzen. Seit 2007 hat die deutsche Golflegende in jedem Jahr auf der PGA Tour Champions mindestens einmal gewinnen können. 2024 gelang es erst beim letzten Turnier des Jahres.

 

Auch in diesem Jahr reiste der Altmeister bislang ohne Titel nach Arizona zum Saisonfinale. Extradruck verspüre der 47-malige Turniersieger auf der Champions Tour nicht mehr. Früher oder später würde diese Serie enden, kommentierte Langer vor einigen Wochen. Auch eine Legende kann das Altern nicht aufhalten.

 

Nichtsdestotrotz wird Langer am Finalsonntag der Charles Schwab Cup Championship im Phoenix Country Club einmal mehr hochmotiviert an den Abschlag gehen. Denn nach drei Runden von 69, 67 und 65 Schlägen sind nur zwei Spieler besser als der zweimalige Masters-Gewinner.
 

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Alker führt, Cejka Neunter

Vor allem im finalen Drittel seiner Runde am Samstag zeigte Langer erneut seine Klasse. Fünf Birdies auf den Löchern 12 bis 18 bei einem insgesamt bogey-freien Auftritt führten zu einem Sprung im Tableau. Bei -12 fehlen Langer, der zum insgesamt 35. Mal ein Rundenergebnis unter seinem Alter notierte, aktuell fünf Schläge auf Steven Alker an der Spitze des Feldes. Dazwischen belegt Stewart Cink (-16) den zweiten Rang.

 

Zwei Schläge mehr als sein Vorbild und Landsmann hat Alex Cejka vor der letzten Runde des Jahres auf dem Konto. Nach 68, 68 und 67 Schlägen belegt der viermalige Sieger bei den Senioren Rang 9 (-10).

 

Zum Leaderboard >>>

Weiteres zum Thema

Tipps der Redaktion

Partner des DGV