Cejka weiter im Titelrennen
Fünf Birdies, ein Bogey, der Rest in Par – so die Bilanz von Alex Cejka am zweiten Tag des
James Hardie Pro Football Hall of Fame Invitational. Der 54-Jährige kam am Samstag auf dem Old Course at Broken Sound in Florida erneut auf 68 Schläge (-4) und verbesserte sein Gesamtergebnis auf acht unter Par.
Damit hat der dreimalige Major-Sieger bei den Über-50-Jährigen auf Position zwei nur zwei Schläge Rückstand auf den Führenden. Cejkas gute Vorstellung kommt dabei nicht wirklich überraschend. Der Deutsche liegt auf dem achten Rang in der Saisonwertung und konnte neben Platz zwei beim Saisonauftakt auf Hawaii bereits zwei weitere Top-Zehn-Ergebnisse verbuchen. Am Sonntag könnte er nach drei Major-Siegen seinen ersten regulären Titel auf der PGA Tour Champions holen.
Cabrera führt
Kurz vor seinem Comeback beim Masters in Augusta ist Angel Cabrera in bestechender Verfassung. Der Argentinier erzielte mit 66 Schlägen die beste Leistung am Samstag und konnte sich vor dem Finale um zwei Schläge absetzen. Cabrera, der zwischen 2021 und 2023 wegen Körperverletzung, Bedrohung und Belästigung Zeit im im Gefängnis verbringen musste, war erst durch die Absage von Mark Hensby ins Feld gerutscht.
Als Dritter geht KJ Choi in die Finalrunde. Der Südkoreaner hat vier Schläge Rückstand auf Cabrera und zwei auf Cejka.
Bernhard Langer, der in der kommenden Woche zum letzten Mal Teil des Masters-Feld sein wird, gönnt sich vor der großen Woche im geliebten Augusta National eine spielerische Auszeit.