Jäger mischt nach Traumrunde oben mit
Besser war am Samstag keiner: Stephan Jäger hat sich mit einer Tagesbestleistung von 64 Schlägen (-7) eindrucksvoll ins Titelrennen des CJ Cup Byron Nelson auf der PGA Tour gespielt. Der 36-Jährige aus dem Elite Team Germany kam in Runde drei auf neun Birdies bei nur zwei Schlagverlusten und kletterte dank der starken Runde vom 16. auf den geteilten vierten Rang (-17).
Jäger, aktuell die Nummer 71 im FedExCup, hatte das Turnier bereits mit einer 64 eröffnet, war nach einer 68 im TPC Craig Ranch in McKinney (Texas) zwischenzeitlich jedoch etwas zurückgefallen. Der Sieger der Houston Open 2024 hatte bereits bei der PGA Championship in der Vorwoche mit starken Runden auf sich aufmerksam gemacht und lag dort zeitweise sogar in Führung. Am Ende sprang für den Münchener ein geteilter 18. Platz heraus.
Vor dem Finaltag beträgt der Rückstand auf die Spitze vier Schläge. Dort führt Si Woo Kim nach Runden von 64, 60 und 68 Schlägen mit insgesamt 21 unter Par. Zwischen Jäger und dem Südkoreaner liegen mit Scottie Scheffler, aktuell die Nummer eins der Welt, sowie Major-Sieger Wyndham Clark zwei prominente Namen bei jeweils 19 unter Par auf dem geteilten zweiten Rang.
Matti Schmid und Jeremy Paul hatten den Cut verpasst.







