Fünfstück Sechste bei Delacour-Sieg
Saisonbestleistung für Laura Fünfstück! Die 30-Jährige aus dem National Team Germany hat bei der SA Womens Open den sechsten Rang belegt. Die Hessin notierte im Erinvale Country and Golf Estate Runden von 67, 70 und zwei Mal 71 Schlägen und kam dadurch auf ein Gesamtergebnis von neun unter Par. Fünfstück hatte in dieser Saison bei fünf Starts auf der Ladies European Tour vier Mal den Cut geschafft und verbessert sich dank des Top-Ergebnis auf den 27. Rang der Saisonwertung.
Den Sieg sicherte sich Perrine Delacour. Die Französin, die im vergangenen Jahr bei der Dormy Open Helsingborg im Stechen gegen Helen Briem ihren ersten LET-Sieg gefeiert hatte, hatte nach einer 70 bei windigen Bedingungen nahe Kapstadt bei -14 einen Vorsprung von zwei Schlägen auf Casandra Alexander (Südafrika). Als Dritte kam die Australierin Kelsey Bennett über die Ziellinie.
Delacour bedankt sich für Unterstützung
"Es ist wirklich toll, zu gewinnen, denn ich hatte einen schwierigen Start ins Jahr”, erklärte die Turniersiegerin, die in der kommenden Woche auf der LPGA Tour abschlagen wird. “Ich habe so viel Unterstützung von meinem Team, das immer an mich glaubt und dem Prozess vertraut, also bin ich sehr glücklich darüber. Ich habe viel auf das Leaderboard geschaut, aber ich habe auch versucht, mich zu konzentrieren.
Aline Krauter, die mit einer 65 aussichtsreich in das Turnier gestartet war, landete am Ende bei fünf unter Par auf dem geteilten 20. Rang. Vier weitere deutsche Damen – Patricia Isabel Schmidt (-1, T45), Carolin Kauffmann (Par, T50), Helen Briem (+1, T56) und Helen Tamy Kreuzer (+2, T58) – kamen in die Preisgeldränge. Chiara Noja, Alexandra Försterling und Verena Gimmy hatten den Cut hingegen verpasst.