Tiger Woods, Annika Sorenstam, Fred Funk und Fred Couples beim Skins Game im Jahr 2005 im Trilogy Golf Club in La Quinta, Kalifornien. | © 2005 Getty Images

„The Skins Game“ feiert Comeback

Zum ersten Mal seit 2008 kehrt eine der traditionsreichsten Showveranstaltungen im Golf zurück. „The Skins Game“ wird am Black Friday, dem 28. November 2025, exklusiv auf Prime Video übertragen. Die PGA Tour bringt das Format damit zurück auf die große Bühne – als Teil eines historischen Sporttages, an dem Prime Video auch NFL- und NBA-Spiele live sendet.

Starbesetztes Teilnehmerfeld

Für das Revival des Kultformats treten vier Topstars an:

 

  • Tommy Fleetwood, FedExCup-Sieger 2025 und Ryder-Cup-Punkteleader in Bethpage Black
  • Justin Thomas, 16-facher PGA-Tour-Sieger
  • Xander Schauffele, zweifacher Major-Champion
  • Keegan Bradley, achtfacher Tour-Sieger

 

Austragungsort ist das neue Panther National in South Florida – der erste Platz, der unter Mitwirkung von Jack Nicklaus und Justin Thomas entworfen wurde.

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Neuer Dreh mit „Reverse Purse”

Auch wenn das Skins Game seinem traditionellen Format treu bleibt – jedes Loch hat einen eigenen Geldwert und unentschiedene Löcher erhöhen den Jackpot – bringt die Neuauflage eine spannende Wendung: Alle Spieler starten mit einer Million US-Dollar auf der Anzeigetafel. Mit jedem gewonnenen oder verlorenen Loch verändern sich die Summen – ein Konzept, das Spannung und Strategie noch stärker in den Vordergrund rückt.

 

„Wir wollten den Geist des Originals bewahren und zugleich etwas Neues wagen”, erklärt Chad Mumm, Präsident der Produktionsfirma Pro Shop, die das Event gemeinsam mit PGA Tour Studios und Propagate Content produziert.

Tradition trifft Moderne

Das erste Skins Game wurde 1983 ausgetragen und entwickelte sich schnell zu einem festen Bestandteil des Golfkalenders. Legenden wie Jack Nicklaus, Arnold Palmer, Fred Couples, Gary Player und Tiger Woods machten die Veranstaltung zu einem Publikumsliebling.

 

Nach dem Rückzug des Sponsors im Jahr 2008 wurde es eingestellt – seither übernahm das Format „The Match“ einen ähnlichen Unterhaltungsplatz im Golfsport.

 

Mit seiner Rückkehr verbindet die PGA Tour nun Nostalgie mit moderner Inszenierung. „Mit vier unserer größten Stars und einem völlig neuen Twist erwartet die Fans ein Spektakel mit großem Unterhaltungswert“, so Chris Wandell, Vice President Media der PGA Tour.

Weiteres zum Thema

Tipps der Redaktion

Partner des DGV