Schneider weiter in Spitzengruppe
Lars van Meijel geht mit einem Vorsprung von drei Schlägen in die Finalrunde der Hainan Open. Der Niederländer spielte am Samstag eine 66 (-6) im Sanya Luhuitou Golf Club und führt mit insgesamt 15 Schlägen unter Par das Feld an.
Er notierte sieben Birdies und nur ein Bogey, traf fast alle Grüns und zeigte sich rundum zufrieden: „Ich habe richtig gut gespielt, die Eisen solide getroffen und die wichtigen Putts gelocht. Mein Gameplan funktioniert, also bleibe ich dabei und schaue, wohin es mich bringt.“
Auf Rang zwei folgt der Schwede Per Längfors mit einem Ergebnis von -12. Jan Schneider liegt gemeinsam mit den Italienern Stefano Mazzoli und Renato Paratore sowie dem Österreicher Maximilian Steinlechner auf dem geteilten dritten Platz (-11) und damit weiterhin in aussichtsreicher Position.
Schneider, der bereits nach den ersten beiden Tagen in Hainan an der Spitze gelegen hatte, bestätigte mit einer erneut stabilen Leistung seine starke Form. Nach drei Birdies und zwei Bogeys kam der 27-Jährige vom GC St. Leon-Rot mit einer 71 (-1) ins Clubhaus. Damit hat Schneider vor dem Finaltag beste Chancen, im Titelrennen ein Wort mitzureden.
Die Schlussrunde der Hainan Open beginnt am Sonntag um 7:40 Uhr Ortszeit. Lars van Meijel startet um 9:35 Uhr gemeinsam mit Per Längfors und Renato Paratore.
Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Anton Albers: T14 (-8) und Hurly Long: T44 (-2).








