Partner des DGV

Sechster in Punta Cana: Marcel Schneider
Sechster in Punta Cana: Marcel Schneider | © Stacy Revere/Getty Images

Schneider und Rosenmüller glänzen in der Karibik

Während die besten Spieler der Welt in Royal Birkdale um die Claret Jug spielten, fand in der Karibik die Puntacana Championship statt. Beim zwischen der PGA Tour und der DP World Tour co-sanktionierten Turnier mischten gleich mehrere Deutsche vorne mit. Marcel Schneider aus dem Elite Team Germany war im Puntacana Resort & Club auf Runden von 70, 66 und 67 Schlägen gekommen und von Position sechs ins Finale gestartet. Dank einer 68 am Sonntag mit fünf Birdies und nur einem Schlagverlust konnte der 36-Jährige seine Position halten (-17 gesamt) und sich über sein bislang bestes Saisonergebnis freuen. Dank der mit 118.010 Euro dotierten Top-Platzierung geht es im Race to Dubai auf Rang 90 nach oben.

 

Nur einen Schlag dahinter folgte mit Thomas Rosenmüller ein weiterer Athlet aus dem Elite Team Germany auf Rang neun (-16). Der formstarke Münchener, der zuletzt sowohl bei der BMW International Open (6.) als auch bei der ISCO Championship (T10) Top-Resultate einspielen konnte, kam am Sonntag ebenfalls auf 68 Schläge und bestätigte damit seinen jüngsten Aufwärtstrend auch in der Karibik.

 

Einen starken deutschen Gesamtauftritt komplettierten Nicolai von Dellingshausen und Freddy Schott, die den geteilten 34. Platz belegten (-10). Auch Jeremy Paul (T79, -1) hatte den Cut geschafft.

 

Den Sieg sicherte sich der Italiener Stefano Mazzoli mit einem Schlag Vorsprung auf Gordon Sargent (USA) und Todd Clements (England).

 

Zum Leaderboard >>>

Weiteres zum Thema

Tipps der Redaktion