Partner des DGV

Zur Halbzeit in Louisville, Kentucky, auf T7: Stephan Jäger. | © 2026 Getty Images

Eagle, Doppel-Bogey, Top Ten

Geteilter Führender nach Tag eins und dann dieser Start: Eagle, Par, Birdie, Birdie. Stephan Jäger schien in der zweiten Runde nahtlos an seine starke Vorstellung zum Auftakt der ISCO Championship in Louisville anknüpfen zu wollen. Doch der Traumlauf zu Beginn der Runde endete auf dem 14. Loch, seinem fünften, mit einem Bogey. Auf dem ersten Loch unterlief dem Münchner dann noch ein bitterer Drei-Putt aus drei Metern zum Doppel-Bogey. Nach einem weiteren Bogey auf der Drei ging es zurück zum Tagesergebnis von Even Par.

 

Der Traumlauf zum Rundenbeginn war egalisiert. Immerhin notierte Jäger auf Loch sieben noch ein Birdie nach einem starken zweiten Schlag ins Par 5.

Es wurde die 69 (-1) im Hurstbourne Country Club. Damit verlor der 37-Jährige zwar sechs Plätze auf dem Leaderboard, mit einem Gesamtergebnis von acht unter Par liegt er aber immer noch auf einem mehr als soliden geteilten siebten Rang. Sein Rückstand auf den Führenden, Lucas Glover aus den USA, beträgt fünf Schläge.

 

Jäger präsentierte sich in den vergangenen Wochen in guter Form: Er beendete drei seiner letzten fünf PGA-Tour-Events unter den Top 20 und könnte beim Parallel-Event zur Scottish Open seine nächste Top-Platzierung erreichen.

Nur Paul ausgeschieden

Mit Thomas Rosenmüller (T36, −4) und Marcel Schneider (T47, −3) erreichten zwei weitere Spieler aus dem Elite Team Germany das Wochenende bei dem von der PGA Tour und der DP World Tour co-sanktionierten Turnier. 

 

Jeremy Paul scheiterte dagegen nach Runden von 68 und 71 Schlägen um zwei Zähler am Cut.

Weiteres zum Thema

Tipps der Redaktion