Partner des DGV

Draußen beginnt der Genuss

Es ist der kleine Tapetenwechsel nach Feierabend, der erste Schluck auf dem Balkon, der Moment, in dem aus ein paar Sonnenstrahlen ein ganzer Abend wird. Dafür braucht es Weine, die leicht wirken, aber nicht beliebig sind: frisch genug für den Nachmittag, charmant genug für die lange Runde und unkompliziert genug für Picknickdecke, Gartentisch oder offene Terrassentür. Genau hier beginnt der Genuss unter freiem Himmel.

 

Jetzt Weine für draußen entdecken.

Rosé mit Pitt, Perrin und Südfrankreich-Gefühl

Manchmal beginnt die Geschichte eines Weins nicht im Glas, sondern an einem Ort. Beim Studio by Miraval Rosé 2025 ist dieser Ort Château Miraval – ein Anwesen zwischen Weinbergen, alten Mauern und mediterranem Licht. Bekannt wurde Miraval auch durch Brad Pitt, der das Weingut gemeinsam mit der Famille Perrin zu einer der spannendsten Rosé-Adressen Südfrankreichs gemacht hat. Die Perrins bringen ihre lange Weinexpertise ein, Pitt das Gespür für Kultur, Ästhetik und den besonderen Auftritt. Zusammen entsteht ein Rosé, der Provence nicht laut erzählt, sondern ganz selbstverständlich ins Glas bringt.

 

Der Name Studio by Miraval führt noch tiefer in diese Geschichte. Auf Château Miraval liegt ein legendäres Tonstudio, in dem schon große Musikmomente entstanden sind – und genau dieses kreative Erbe klingt im Wein mit. Nicht als Show, sondern als Haltung: klar, modern, entspannt. Im Glas zeigt sich der Rosé frisch, fein rotbeerig und wunderbar geradlinig, gemacht für Balkon, Garten und Picknick. Seit diesem Jahrgang kommt er außerdem in einer neuen, besonders nachhaltigen Flasche daher. Das passt: weniger Gewicht, bewussterer Auftritt, derselbe Miraval-Charme.

 

Studio by Miraval probieren.

Tipps der Redaktion