DeChambeau und Trump landen YouTube-Hit
Ein neuer Meilenstein im YouTube Golf: Längst spielt sich Golf nicht mehr nur im linearen Fernsehen in Form von Turnierberichterstattung ab. Gerade in den sozialen Medien und im Speziellen auf YouTube boomt Golf wie noch nie. Beliebte YouTube-Golfer wie Rick Shiels oder Golf-Influencerin Paige Spiranac haben Millionen von Followern und generieren enorme Reichweiten. Auch Profi-Golfer Bryson DeChambeau, der erst vergangenen Monat die US Open gewinnen konnte, hat sich auf dem Internetmarkt einen Namen gemacht. Auf seinem offiziellen YouTube-Account versorgt er seine Abonnenten regelmäßig mit neuen Inhalten.
Sein neuestes Video ist sein mit Abstand größter Erfolg. In seiner Serie „Break 50“, in der er mit einem Gast versucht, eine Runde unter 50 Schlägen zu spielen, erhielt eine Folge, die binnen weniger Stunden Millionen von Menschen anklickten. Der Gast ist namhaft und kontrovers: Donald Trump. Der ehemalige Präsident der USA und aktuelle Präsidentschaftskandidat hat die Einladung des zweimaligen Major-Siegers angenommen und sich der Herausforderung gestellt. Gemeinsam versuchten sie im Scramble von den vordersten Abschlägen die 50 zu knacken.
Can Bryson DeChambeau Break 50 With President Donald Trump?
Nebenbei bemerkt: DeChambeau sagte im Vorfeld, dass die Show 10.000 Dollar pro Birdie und 20.000 Dollar pro Eagle an das Wounded Warrior Project spenden würde. Der Erfolg dieser Kollaboration ist immens und stellt alle bisherigen Golf-Videos auf YouTube in den Schatten. Innerhalb von 17 Stunden generierte das Video 3,6 Millionen Aufrufe. DeChambeau hat YouTube Golf mit dieser Veröffentlichung definitiv einen weiteren Schub verliehen.







