Haut seinen Putter weiter als andere mit dem Driver: Martin Borgmeier.

Borgmeier haut unglaublichen 300-Meter-Drive – mit dem Putter!

Erst im vergangenen Jahr krönte sich Martin Borgmeier dank eines 390-Meter-Drives zum neuen Long-Drive-König. Als erster Deutscher gewann er die World Long Drive Championship. Medien bezeichnen den Münchner mitunter als ein Golf-Revolutionär. Auf seinem Instagram-Account unterhält Borgmeier seine 166.000 Follower in regelmäßigen Abständen mit Eindrücken aus seinem Golf-Alltag, der sich in erster Linie um die Weitenjagd dreht.

Eines seiner neusten Videos sorgte für besondere Aufmerksamkeit. Dabei war das Setting altbekannt: Borgmeier postete einen Clip von einer Range-Session. Doch dieses Mal hatte er nicht den Driver in der Hand – sondern den kürzesten Schläger im Bag. Der Weltmeister haute einen mit dem Putter raus und dürfte damit bei allen Golferinnen und Golfer für erstaunte Gesichter sorgen. Denn der unglaubliche Hieb mit dem Putter flog satte 327 Yards – umgerechnet 299 Meter! Zum Vergleich: Rory McIlroy, längster Spieler auf der PGA Tour, schlägt seine Drives in dieser Saison durchschnittlich 327,6 Yards. Borgmeier scheint in der Tat die Grenzen im Golf immer weiter zu verschieben.

Für die Darstellung dieser Inhalte von Instagram benötigen wir Ihre Einwilligung. Wenn Sie die Inhalte aktivieren, werden Ihre Daten verarbeitet und es werden Cookies zum Zwecke der Reichweitenmessung und des profilbasierten Online-Marketings auf Ihrem Endgerät gespeichert sowie von diesem gelesen. Informationen und Hinweise zur Einwilligungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Instagram.
Inhalte laden
Instagram-Beiträge immer entsperren

Tipps der Redaktion

Partner des DGV