Social-Woche

Pauls Hochzeitssause und McIlroy im F1-Zirkus


24. Oktober 2023 , Daniel Dillenburg


Jeremy Paul feiert Hochzeit und Rory McIlroy ist Teil der Formel-1-Familie.
Jeremy Paul feiert Hochzeit und Rory McIlroy ist Teil der Formel-1-Familie. | © instragram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Olivia Cowan war zum ersten Mal bei der BMW Ladies Championship in Südkorea am Start und hat ihre Zeit dort offensichtlich genossen. Eine Rückkehr ist fest eingeplant.


Es war mitunter recht frisch in Südkorea. Musste auch Esther Henseleit in Erfahrung bringen, die aber trotzdem immer wieder sehr gerne nach Südkorea kommt.


Außerdem entstand dieses Video im Vorfeld des Turniers. So schnell geht es vom Clubhaus an den ersten Abschlag.


Am Wochenende läuteten die Hochzeitsglocken im Hause Paul. Jeremy gab seiner Langzeitfreundin Morgan Ruschmeyer auf Mallorca das Ja-Wort. Natürlich war Zwillingsbruder Yannik mit seiner Freundin Kaela McGill zugegen. „Ich habe so viel Liebe für die beiden und kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sie ihre Liebesgeschichte fortsetzen“, schrieb Yannik Paul.


Und auch Sophia Popov befand sich unter der Hochzeitsgesellschaft. Gemeinsam mit Max Mehles war die junge Mutter auf Europareise und hatte es daher nicht weit. „Wir hatten die beste Zeit mit alten und neuen Freunden!! Eine schöne Art und Weise, unsere Zeit in Europa abzurunden... Zeit, in die USA zurückzukehren, um Golf zu spielen.“


Einer der größten Momente in der noch jungen Karriere von Aline Krauter. In Indien feierte die Spielerin des National Team Germany ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour.


Es war definitiv ein besonderer Sonntag für die 23-jährige Stuttgarterin.


Polly Mack war ebenfalls in Indien dabei. Und auch sie erlebte eine ereignisreiche Woche. Zum einen spielte sie zum ersten Mal alle vier Turnierrunden ohne Driver. Außerdem wurde ihre Gruppe am zweiten Loch wegen „gefährlicher Affen“ gestoppt, die vom Cartweg geräumt werden mussten. Und „ich habe meinen Ball auf dem Grün an einen verspielten streunenden Hund verloren, der viel mehr Spaß daran zu haben schien, also habe ich ihn ihm überlassen“.


Im Real Club de Golf Sotogrande fand das Andalucia Masters statt. Der Pole Adrian Meronk setzte sich in einem knappen Finale gegen den Deutschen Matti Schmid durch und feierte Titel Nummer vier auf der DP World Tour.


Marcel Siem spielte ebenfalls in San Roque und konnte äußerst zufrieden sein mit seiner Vorstellung. Erstmals in seiner Karriere unterschrieb er in einem Turnier zwei bogeyfreie Runden. Dies war gut genug für das nächste Top-Ten-Ergebnis.


Modisch gaben Siem und sein Caddie ohnehin eine prächtige Figur ab.


Und Nick Bachem war der dritte Deutsche, der ganz vorne mitspielte. Obwohl die letzte Runde nicht nach seinen Vorstellungen lief, konnte er sehr zufrieden mit seinem geteilten 13. Rang sein. Nächster Halt: Katar.


Bei der Frage, welcher Schlag der Lieblingsschlag ist, lautet Nicolai von Dellingshausens Antwort ganz eindeutig: „Driver of the Deck“.


Sandra Gal entdeckt ein verstecktes Talent und schlüpft gleich in mehrere Rollen eines Frauen-Rats. Dass sie kreativ ist, stand ja schon lang fest.


Min Woo Lee hat sich zwei aktuelle Turniersieger an die Seite geholt. Collin Morikawa gewann in Japan und seine Schwester Minjee in Südkorea. Zudem gewann der Australier selbst in der Vorwoche in Macau. In diesem Flugzeug war die Laune sicherlich nicht so schlecht.


Irène und Martin Kaymer feierten Einjähriges. „Auf die Liebe, das Leben, die Gesundheit, auf alles was kommt, auf meinen Mann, den ich begehre, obwohl er mich so oft in Dingen besiegt (außer Daumencatchen & genius square, da bin ich unangefochten).“


Zahltag in Miami. Die Crushers um Bryson DeChambeau gewannen die Team Championship der LIV Golf League und kassierten insgesamt 14 Millionen US-Dollar ab.


Rory McIlroy hat erst jüngst Anteile am Formel-1-Team Alpine erworben. Am Wochenende fand in Texas der Große Preis von den USA statt und der Nordire machte sich direkt mal ein Bild von dem, was er da nun mitfinanziert.


Es wurde eine „Rory Challenge“ ausgerufen. Und natürlich sah diese so aus, dass eine Putting-Matte ausgelegt wurde. Vorteil McIlroy.


McIlroy hatte übrigens eine goldene Trophäe im Gepäck, die erst vor wenigen Wochen in Rom gewonnen wurde. Alpine-Fahrer Esteban Ocon hat den Ryder Cup nun zumindest als Foto auf seinem Handy.


Der Long-Drive-Champion 2023 steht fest. Kyle Berkshire gewann die Meisterschaft zum dritten Mal nach 2019 und 2021. Damit ist der Deutsche Martin Borgmeier den Gürtel los. Doch der wird sich diesen so schnell wie möglich zurückholen wollen.


Eingelocht mit dem Fairway-Wood – vom Grünrand. Manchmal ist auf dem Golfplatz Kreativität gefragt.


Martin Kaymer wählte da die etwas konservativere Variante. Das Ergebnis war dasgleiche.


Hervorragende Woche für Verena Gimmy in Spanien. Beim vorletzten Event der LETAS-Saison wurde die Deutsche Zweite. Und dies bei richtig anspruchsvollen Bedingungen.


Sie galten mal als verbitterte Rivalen. Doch Brooks Koepka und Bryson DeChambeau scheinen sich inzwischen ganz gut zu verstehen.


Was wir Amateure für unspielbar erklären würden, sieht bei den Profis alles nach „business as usual“ aus.


Es war ein emotionaler Sieg für Harrison Frazer auf der PGA Tour Champions. Nach zwölf titellosen Jahren gewann er endlich wieder ein Profi-Event.


Der Herbst ist offiziell hier. Lexi Thompsons Schnappschüsse sind der Beweis.


Auch Shane Lowry war im Urlaubsmodus. Mit der Familie ging es nach New York City.


Und wir blicken auf diese Woche: In Saudi-Arabien findet die Aramco Team Series statt und Chiara Noja geht als Titelverteidigerin ins Turnier. Vor einem Jahr gewann sie als 16-Jährige sensationell ihren ersten LET-Titel.