Social-Woche

Masson ist Mama - Popov, Gal und Co. gratulieren


1. Mai 2023 , Daniel Dillenburg


Hat einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht: Caroline Masson.
Hat einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht: Caroline Masson. | © Getty Images & Instagram

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Alexander Knappe startete so gut in die Korea Championship, verpasste nach zwei Runden aber dennoch den Cut. Vor der zweiten Runde verlor der mehrmalige Challenge-Tour-Sieger seinen Ballmarker. Ob der Verlust etwas mit der hohen Runde an Tag zwei zu tun hatte?


Er ist da und gesund! Caro Masson hat ihren Sohn Benton David am 29. April auf die Welt gebracht. „Wir sind so verliebt und können die Freude, die wir empfinden, nicht beschreiben!“ Tour-Kolleginnen wie Sophia Popov, Sandra Gal oder Nelly Korda gehörten zu den ersten Gratulantinnen. Auch wir gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute!


Profi-Golfer, aber in erster Linie Papa. Tony Finau gewann am Sonntag die Mexico Open. Vier Stunden später stand er bereits wieder auf dem Platz – dieses Mal als Caddie für seine Kinder.


Dieses Bild entstand wenige Stunden zuvor.


Ob Finau seinen Caddie-Job auch so emotional auslebte, wie der Papa von Amateur Deng Wenyi bei der Korea Championship?


Wie viel Geld verdient man auf der LIV Tour, wenn man erfolgreich spielt? Talor Gooch gewann die vergangenen beiden Events und kassierte mehr als neun Millionen US-Dollar ein.


Phil Mickelson sorgte in Singapur einmal mehr für einige besondere Momente. Unter anderem für diesen hier, der ihm zwischenzeitlich die alleinige Führung bescherte.


Auch diese Herrschaften sorgten in Singapur für Begeisterung. Wer mag keine Otter? Jeder mag Otter!


Diese Runde wird der junge Will Baker niemals vergessen. Eine 61 inklusive neun Birdies und einem Hole-in-One auf einem Par 4. Wow.


Material eines Siegers. Pablo Larrazábal gewann die Korea Championship und auf dem Weg dahin spielte er auf den Back Nine vier Birdies innerhalb fünf Löcher. Dies war sein letztes. Und es war ein besonderes.


Edel-Golfer DJ Khaled hat ein ganz besonderes Golfbag am Start. Wer kann, der kann!


Robert MacIntyre und die Kunst des Grünlesens.


Wir empfehlen: Nicht versuchen nachzumachen. Die Métraux-Schwestern sind Profis ihres Fachs und können das.


Und noch mehr Trickshots von der LET.


Vielleicht ist es Zeit, es sich im Clubhaus gemütlich zu machen.


So wird auf der LIV Tour übrigens gefeiert nach einem Teamsieg. Harold Varner hat Rhythmus im Blut.


Apropos Rhythmus. Hannah Green erreichte dank dieses Traum-Putts das Playoff bei der LA Championship. Zwei Löcher später stand sie als Siegerin fest.


Es gibt unzählige Möglichkeiten aus dem Bunker zu kommen. Dies ist definitiv die spektakulärste.


Können wir uns noch 100-mal anschauen. Polly Macks Zauberschlag auf dem letzten Loch beim Amundi German Masters 2022.


Einer der Schläge der vergangenen Woche. Ein Eagle-Hole-Out mit einem Holz vom Mexikaner Raul Pereda.


Der Mann ist 99 Jahre alt, aber noch kein Stück müde. Ein Phänomen, dieser Dr. Helmut Luft.


Leonie Harm verpasste vergangene Woche zwar den Cut, behielt aber ihren Humor: „Golf ist meine liebste Art, meine eigenen Gefühle zu verletzen - mit Aussicht.“


Von wegen Sonne. Tyrrell Hatton zog es in die Schweizer Berge. Bei dieser Aussicht verständlich.


Deutschland in den Top Ten. Starke Woche für Dominic Foos auf der Challenge Tour.


Wie starten die Senioren ihren Golftag? Bernhard Langer geht auf dem Laufband und Colin Montgomerie liegt auf dem Gymnastikball.


Bleiben wir noch kurz im Fitnessraum. Patricia Isabel Schmidt zeigt uns ein paar Stabilitätsübungen für Golferinnen und Golfer.


Und zum Abschluss der Amateurmoment der Woche: Mike Lorenzo-Vera mit einem Schlag, über den er selbst nur lachen konnte.