Social-Woche

Siems Slam Dunk und Gals Gemälde


25. April 2023 , Daniel Dillenburg


Der eine dunkt, die andere malt: Marcel Siem und Sandra Gal.
Der eine dunkt, die andere malt: Marcel Siem und Sandra Gal. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Der Vorteil, wenn die Wahlheimat Dubai heißt: Auch in der Nacht kann problemlos gegolft werden.


Was macht Annika Sörenstams Sohn an seinem freien Tag? Na klar, das Besteck muss gereinigt werden.


Eine besondere Finalrunde in einem besonderen Land: Yannik Paul erreichte bei der ISPS Handa Championship in Japan die Top Sechs dank einer 65 am Sonntag.


Eine besondere Woche hat Brendan Lawlor hinter sich. Der Ire, eigentlich auf der G4D (Golf for the Disabled) Tour unterwegs, spielte sein zweites DP-World-Tour-Event seiner Karriere.


Dustin Johnson und Paulina Gretzky, das Glamour-Couple im Golf, feierte kürzlich Jahrestag.


Neue alte Nummer eins: Nelly Korda beendete die Chevron Championship, das erste Major des Jahres, auf Rang drei und sprang damit zurück an die Spitze der Weltrangliste.


Und hier ein Grund, warum Korda die beste der Welt ist.


Falls Sie sich fragen, was beim LIV-Event in Adelaide los war. Hier ein kleiner Einblick:


Und noch mehr LIV-Action am Party-Loch.


Bilder, die man sonst nur von Majors oder Turnieren mit Tiger Woods im Titelkampf kennt. Adelaide hatte Lust auf LIV.


Wenn in Australien… Brooks Koepka mit einem Koalabär.


Auf der Sunshine Tour fand das Saisonfinale statt und schöner hätte das Turnier nicht beendete werden können. Jaco Ahlers versenkte diesen Bunkerschlag und machte damit den Sieg perfekt.


Und damit hat Lee Westwood doppelt so viele Jahre auf dem Buckel wie Titel auf der European Tour. Nämlich 50. Der Engländer feierte seinen Geburtstag unter anderem mit Landsmann Ian Poulter und Ex-Ryder-Cup-Kollege Henrik Stenson.


Nicolai von Dellingshausen und sein Versuch, Golf zu beschreiben: „An einem Tag ist es der großartigste Sport der Welt, am nächsten Tag läuft man früh verpassten Putts nach... oder man will alles in den Müll werfen. Das gehört wohl zur Stellenbeschreibung.“


Scottie Scheffler übt bereits für die nächste Masters-Woche, in der im Vorfeld des Turniers traditionell über den Teich der 16 gespielt wird.


Divots müssen nicht kreuz und quer über die Range verteilt sein. Es geht auch mit System.


Martin Kaymer war mehrere Monate ausgefallen. Am vergangenen Wochenende gab er sein Comeback.


Esther Henseleit war selbstkritisch nach ihrem verpassten Cut in Houston. Eine schöne Major-Woche hatte sie aber dennoch.


Im Vorfeld der ISPS Handa Championship spielten Max Kieffer und Alexander Knappe ein Matchplay. Mit dem besseren Ende für Knappe. Dafür war Kieffer im Turnier ein paar Schläge besser.


Wie eigentlich alle Spieler war auch Marcel Schneider begeistert vom Land Japan. Unabhängig vom sportlichen Ergebnis.


Leticia Ras-Anderica, wir sind neidisch.


Der Kopf muss stillgehalten werden? Nicht unbedingt.


Poster-Material von Sophie Witt. Dieses Bild würde sich in jedem Wohnzimmer gut machen.


Bei der Zurich Classic wurde im Team gespielt. Davis Riley hat mit diesem Putt den Sieg für sich und seinem Partner Nick Hardy quasi perfekt gemacht.


Unser Golfspiel in einem Video zusammengefasst.


Führen im September das europäische Ryder-Cup-Team an und arbeiteten schon bei der Zurich Classic zusammen: Luke Donald und Edoardo Molinari.


Das erste LPGA-Major des Jahres wurde durch diesen Putt von Lilia Vu entschieden.


Und anschließend ging es trotz kühler Temperaturen ins Wasser.


Passend zu den NBA-Playoff in den USA versenkte Marcel Siem in einer Proberunde in Südkorea diesen Pitch direkt im Loch. Oder wie der Basketballer es nennen würde: Slam Dunk!


Sandra Gal hat abseits ihres golferischen Talents auch eine künstlerische Gabe. Hier nimmt sie uns mit auf eine ihrer Kunsttätigkeiten.


Dieses Ass war eine Million US-Dollar wert. In Gee Chun versenkte ihren Abschlag an der 17 und erspielte damit eine ordentliche Summe, die in wohltätige Zwecke gesteckt wird.