Social-Woche

Besonderes Bogey und Virtuose Watson


17. April 2023 , Daniel Dillenburg


Beide spielten mit dem Wasser: Patrick Cantlay und Bubba Watson.
Beide spielten mit dem Wasser: Patrick Cantlay und Bubba Watson. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Wovon wir niemals genug bekommen? Von Chiara Nojas kraftvollem Schwung.


Major-Test bestanden. Polly Mack sammelte bei der Lotte Championship auf Hawaii wertvolle Punkte für die LPGA-Saisonwertung und freut sich nun auf ihre erste Major-Teilnahme.


Einmal so schwingen wie Rory McIlroy. Dies soll mit diesem Simulator möglich gemacht werden. Ganz so elegant wie beim Nordiren sieht das aber nicht aus.


Viel knapper kann man nicht an einer erfolgreichen Titelverteidigung vorbeischrammen wie Jordan Spieth beim RBC Heritage.


Gleich neben dem 18. Grün fieberten die Familienangehörigen von Matt Fitzpatrick und Jordan Spieth mit. Als Fitzpatrick den Sieg perfekt gemacht hat, gab es die faire Gratulation von Jordan Spieths Frau Annie und dessen Großvater Bob.


Hier hält Fitzpatrick die Trophäe in den Händen – standesgemäß im karierten Jackett.


Der Engländer fühlt sich im Harbour Town Golf Links äußerst wohl. Nicht umsonst griff er in der vergangenen Woche zur Schlägerhaube mit dem Markenzeichen des Platzes: der rotweiße Leuchtturm.


Den Sieg sicherte er sich übrigens dank Schlägen wie diesem hier.


Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald schaute beim Duell Fitzpatrick gegen Spieth natürlich ganz genau hin. Und der Engländer dürfte sich über den Ausgang sehr gefreut haben.


Marcel Schneider auf der Suche nach Perfektion. Ob er da beim richtigen Sport ist?


Wo hat Phil Mickelson sein unnachahmliches Gefühl im kurzen Spiel her? Vermutlich von diesen Chipping-Contests mit seinem Vater im Garten.


Greg Norman hat es noch immer drauf. Der Australier lochte an Bahn fünf von Royal Melbourne beinahe zum Hole-in-One.


Nicolai von Dellingshausen hatte drei Wochen frei und freut sich auf seinen ersten Japan-Besuch. Die DP World Tour gastiert zum ersten Mal im Land der aufgehenden Sonne.


Yannik Paul ist ebenfalls in Japan am Start. Der DP-World-Tour-Sieger bereitete sich in Arizona vor.


Der Chiropraktiker seines Vertrauens. Alex Knappe stellte André Wedeking vor und lobte den Mann aus Bielefeld in höchsten Tönen.


Einer der schönsten Schwünge im Golf.


Martin Borgmeier und sein Weltrekordversuch. Das Video in voller Länge gibt es hier >>>


Einer der besten Schläge der vergangenen Woche: Cameron Young und eine unglaubliche Flugkurve.


Im Vorfeld des Turniers griff Young noch zu kürzeren Schlägern. Auch hier bewies er seine Fähigkeiten.


Min Woo Lee feierte sein Vierjähriges mit Freundin Gracie Drennan.


Patrick Cantlay musste sich zuletzt einiges anhören: Nach der Auffassung einiger Zuschauer nahm sich der US-Amerikaner zuletzt deutlich zu viel Zeit bei seiner Schlagvorbereitung. Seine Antwort: Ein Hole-in-One. Schneller kann man nicht spielen.


Das komplette Gegenstück zu Cantlays langer Pre-Shot-Routine: Fitzpatrick, der meist seine Vorbereitung schon abgeschlossen hat, wenn er an der Reihe ist.


Bei ihrem erst dritten Start als LPGA-Rookie war es bereits soweit: Grace Kim aus Australien gewann auf Hawaii ihren ersten Titel.


Was wir uns wünschen: Einmal so viel Backspin generieren, wie es Chiara Noja hier tat.


So schnell kann’s gehen. Vom Schnee in die Sonne. Lee Westwood machte zuletzt Urlaub in Val d’Isere. Am Wochenende steht das nächste LIV-Event in Australien auf dem Programm.


Ein Star ist geboren. Louise Uma Landgraf ist gerade erst 14 Jahre alt, konnte am Wochenende aber bereits ihren ersten Profititel gewinnen. Die Französin gewann die Terre Blanche Ladies Open in ihrem Heimatland.  


Wie Caddie-Legende „Fluff“ früher den Wind für Tiger Woods checkte.


Zwei Golffamilien, die sich sehr gut verstehen: Fleetwood und Lowry konnten die Woche auf Hilton Head Island gemeinsam genießen.


Das bislang glücklichste und gleichzeitig ungewöhnlichste Bogey des Jahres kam von Patrick Cantlay am Finaltag des RBC Heritage. Wie ist dieser Ball nicht nass geworden?


Wenn es draußen zu heiß ist, Bubba Watson aber trotzdem trainieren möchte. Dann spielt er einfach einen solchen Kunstschlag. Und singt dazu „Easy like Sunday morning“.


Und Watson setzte noch einen drauf. Bei diesem Trickshot ließ er den Ball mit dem Driver (!) über das Wasser ditschen. Wir fragen uns: WIE?