Challenge Tour

Katich und Hirmer weiter in Top Ten


29. März 2023 , Daniel Dillenburg


Spielt erst sein viertes Challenge-Tour-Turnier: Philipp Katich.
Spielt erst sein viertes Challenge-Tour-Turnier: Philipp Katich. | © Luke Walker/Getty Images

Mit Philipp Katich und Michael Hirmer spielen zur Halbzeit der The Challenge im Karnataka Golf Association zwei Deutsche vorne mit. Auch Velten Meyer ist weiter dabei.

Ihre Positionen an der Spitze des Leaderboards konnten Philipp Katich und Michael Hirmer zwar nicht halten. Ihre Ausgangslage zur Halbzeit der The Challenge in Bangalore ist aber immer noch äußerst vielversprechend. Der 21-jährige Katich ließ auf seine fehlerfreie 65 (-7) vom Dienstag eine 69 (-3) in Runde zwei folgen und kassierte auf seinen ersten 36 Löchern erst ein Bogey. Bedenkt man, dass The Challenge erst sein vierter Start auf der Challenge Tour ist, kann man vor dieser Leistung des Profis vom GC St. Leon-Rot nur den Hut ziehen. Mit einem Gesamtergebnis von zehn unter Par geht Katich als geteilter Siebter in die dritte Runde.

Einen Schlag mehr auf dem Konto hat Hirmer, der das Feld nach Tag eins noch angeführt hatte. In Runde zwei blieb der 26-Jährige einen Schlag unter Par und verbesserte sich damit auf -9. Bei diesem Ergebnis teilt er sich Rang zehn und hat nur fünf Zähler Rückstand auf den Führenden Alex Fitzpatrick, Bruder vom englischen Major-Champion Matt.


Neben Hirmer und Katich überstand auch Velten Meyer souverän den Cut. Der Challenge-Tour-Sieger rangiert nach Runden von 68 und 71 Schlägen auf dem geteilten 29. Rang (-5). Für Marc Hammer (+1) und Jannik de Bruyn (+2) ist nach zwei Runden Schluss.

Zum Leaderboard >>>