Rekorde

Pro schafft zwei 59er Runden in Folge


29. März 2023 , Redaktion Golf.de


Zwei 59er Runden in Folge: Peter Wilson
Zwei 59er Runden in Folge: Peter Wilson | © Instagram

Der australische Golf-Profi Peter Wilson schafft wohl eine neue Bestmarke. Er spielt eine 59er Runde und bestätigte das "magische" Resultat gleich am nächsten Tag mit erneut unter 60 Schlägen.

Der 45-Jährige ist die Nummer 881 in der offiziellen Weltrangliste, trotzdem sorgte Peter Wilson für internationale Schlagzeilen. Im Lang Lang Golf Club blieb Peter Wilson zweimal hintereinander elf unter Par und konnte mit 59 Zählern wiederholt die magische Hürde von 60 unterbieten.

Lustiges Detail: Bei beiden 59er Runden benötigte er auf den Front Nine 31 und auf den Back Nine 28 Schläge.

Der Par-70-Parcours des Lang Lang GC ist mit 5.488 Metern nicht besonders lang, trotzdem ist die Leistung ein echtes Kunststück. Seinen bisher grössten Sieg hatte Wilson vor mehr als zehn Jahren errungen: 2012 gewann er die Western Australia PGA Championship.