Video

‚Wieder unser Junge!‘ Norweger flippen nach Hovland-Ass aus


4. März 2023 , Daniel Dillenburg


Versetzte die Kommentatoren in seiner Heimat einmal mehr in Ekstase: Viktor Hovland.
Versetzte die Kommentatoren in seiner Heimat einmal mehr in Ekstase: Viktor Hovland. | © twitter.com/GolfChannelLA

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Per Haugsrud und Henrik Bjornstad.

Niemand kommentiert Golf so emotional wie Per Haugsrud und Henrik Bjornstad. Die beiden Norweger sorgten bereits in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen, als sie ihrer Freude mit positiven Ausrastern am Mikrofon Ausdruck verliehen. Am lautesten wird das Duo natürlich, wenn ihr Landsmann Viktor Hovland gewinnt, Traumschläge produziert oder manchmal einfach nur im Bild ist. In Runde zwei des Arnold Palmer Invitationals löste der Ryder-Cup-Spieler einmal mehr einen norwegischen Glücksmoment aus.

Auf Bahn sieben des Arnold Palmer’s Bay Hill Club & Lodge in Orlando, Florida, versenkte der 25-Jährige seinen Abschlag zum Hole-in-One und ließ damit die Herzen in der Kommentatorenkabine daheim höherschlagen. „JA! Es ist wieder unser Junge!“ jubelten Haugsrud und Bjornstad als Hovlands Ball im Loch verschwand. Und in der Tat kann hier von „wieder“ gesprochen werden. Für Hovland war es bereits das vierte Hole-in-One seiner noch jungen PGA-Tour-Karriere. Unter anderem gelang ihm eins bei der Players Championship 2022. Auch damals ging der erfrischende Kommentar aus Norwegen durch die sozialen Netzwerke.