EGA-Ranking

Deutschland Dritter im Medaillenspiegel


18. Dezember 2022 , Thomas Kirmaier


Platz drei im EGA-Gesamtranking 2022 für das Golf Team Germany. © DGV/Kirmaier
Platz drei im EGA-Gesamtranking 2022 für das Golf Team Germany. © DGV/Kirmaier

Die EGA veröffentlicht den Gesamt-Medaillenspiegel der Saison 2022. Team Germany holt Bronze hinter Frankreich und England.

Zweimal in Folge hatte das Golf Team Germany zuletzt im Medaillenspiegel des europäischen Golfverbandes (EGA) ganz vorne gelegen. Nach der Saison 2022 belegt Deutschland in dieser Wertung erneut einen Platz auf dem Treppchen: Rang drei – hinter Frankreich und England.

Am 16. Dezember hat die EGA (European Golf Association) den Medaillenspiegel der Saison 2022 veröffentlicht. Ganz oben stehen diesmal die Golferinnen und Golfer aus Frankreich, die auf vier Goldmedaillen und jeweils einmal Silber und einmal Bronze kamen. Dahinter rangiert das Team aus England mit zweimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.

Der EGA-Medaillenspiegel nach der Saison 2022.
Der EGA-Medaillenspiegel nach der Saison 2022. | © EGA


Den letzten Platz auf dem Treppchen der internationalen Wertung ergattert Team Germany mit zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze. Die zwei Siege holten die deutschen Jungen bei der Heim-Team-EM in St. Leon-Rot und die Seniorinnen bei der Mannschafts-EM in Slowenien. Kurios: Die meisten Medaillen in der Saison 2022 holte Team Schweden; die Skandinavier belegen mit insgesamt achtmal Edelmetall aber „nur“ Rang fünf in der EGA-Wertung, weil nur einmal Gold, dafür fünfmal Silber und zweimal Bronze dabei waren.

> > > Weitere Infos hier...