Menschen

Babypause für die ehemalige Nummer eins


14. Dezember 2022 , Thomas Fischbacher


Erwarten Nachwuchs: Inbee Park und ihr Mann Gi Hyeob Nam
Erwarten Nachwuchs: Inbee Park und ihr Mann Gi Hyeob Nam | © Andrew Redington/Getty Images

Inbee Park unterbricht ihre Golf-Karriere. Die Olympiasiegerin und ihr Mann erwarten Nachwuchs.

Inbee Park ist eine Hall-of-Famerin und eine der erfolgreichsten Spielerinnen der vergangenen 15 Jahre. Die in den USA aufgewachsene Südkoreanerin sammelte zwischen 2008 und 2016 sieben Major-Pokale und stand insgesamt 106 Wochen an der Spitze der Weltrangliste. 2016 fügte sie ihrer Trophäensammlung eine Olympische Goldmedaille hinzu.

In der kommenden Saison wird die 34-Jährige, aktuell die Nummer 32 der Golfwelt, aller Voraussicht nach keine weiteren Pokale mehr sammeln, sondern sich um ihr Baby kümmern. Wie sie bei Instagram verkündete, erwarten Park und ihr Ehemann Gi Hyeob Nam Nachwuchs. 
 


Park: “Wir freuen uns sehr…”

"Wir freuen uns sehr, dass wir ein neues Familienmitglied begrüßen dürfen", schrieb Park. "Danke an alle für so viel Unterstützung und Liebe."

Wann und ob Park, die bereits in diesem Jahr lediglich bei 15 Turnieren antrat, auf die Tour zurückkehren wird, steht noch nicht fest. Die LPGA Tour gewährt Müttern eine Elternzeit von maximal zwei Jahren ab Geburt des Kindes. Im Anschluss können die Spielerinnen mit dem gleichen Status auf die Tour zurückkehren, den sie davor hatten. Dieser ist dann für zwölf Monate gültig. 

Zuvor hatte bereits Caroline Masson angekündigt, im kommenden Jahr eine Babypause einlegen zu wollen.