Social-Woche

Das besondere Pro-Am


5. Juli 2022 , Daniel Dillenburg


Große Namen in Irland: Luke Donald spielt unter anderem mit Billy Murray und Superstars wie Rory McIlroy oder Tiger Woods sind ebenfalls dabei.
Große Namen in Irland: Luke Donald spielt unter anderem mit Billy Murray und Superstars wie Rory McIlroy oder Tiger Woods sind ebenfalls dabei. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Vom 5. bis 9. Juli findet in St. Leon-Rot die European Boys Team Championship statt. Zur Eröffnungszeremonie machte man es sich über den Dächern Heidelbergs gemütlich.


Der Schwung von einer der besten Golferinnen der Welt: Nelly Korda im USA-Outfit.


Ein besonderer Montag für die irischen Schwestern Lisa und Leona Maguire, die im Rahmen des JP McManus Pro-Ams im Adare Manor Hotel einen ihrer Helden treffen durften.


Shane Lowry ist natürlich auch bei dem prominent besetzten Pro-Am vertreten und feierte den Geburtstag seiner Frau Wendy.


Greg Norman bringt nicht nur einige der besten Golfer zum Spielen auf seiner Tour. Er greift auch selbst noch zum Schläger. Wenn auch nur zum Driver seines Enkels.


Noch einer, der den 4. Juli, also den US-amerikanischen Independence Day, in Irland verbrachte: Xander Schauffele.


Welch eine Woche für Leonie Harm. Beim Amundi German Masters fehlte ihr nur ein Schlag auf die Gewinnerin Maja Stark. Der geteilte zweite Rang war ihr geteilt bestes Karriereergebnis.


Wer ist eigentlich nicht in Irland? Luke Donalds Pro-Am-Team hat es in sich: Mit dabei sind Niall Horan, Jamie Dornan und die Amateurlegende Billy Murray.


Auch Jordan Spieth und Justin Thomas ließen es sich auf der Insel gutgehen – mit einem schönen Guinness.


Natürlich waren beim JP McManus Pro-Am viele Augen auf Tiger Woods gerichtet. Der Superstar bereitet sich auf seine dritte Major-Teilnahme in diesem Jahr vor.


Hier ein Beweisfoto, dass Woods auf jedem Handy gerne festgehalten wird:


Die schwedischen LET-Stars vereint. Maja Stark gewann im Golf- und Country Club Seddiner See ihren zweiten Saisontitel und ist somit im Saisonranking an ihrer Landsfrau Linn Grant vorbeigezogen.


Und was macht Max Homa? Der besucht ein Baseball-Game der Dodgers und wird auf der großen Leinwand bejubelt.


Eine Woche, die Naomi Wafula, niemals vergessen wird. Beim Amundi German Masters spielte die kenianische Amateurin ihr erstes LET-Event außerhalb ihrer Heimat und auch wenn sie den Cut verpasste, strahlte sie die ganze Woche über.


Erstes LET-Event und gleich ganz vorne dabei. Polly Pack wusste ihren Heimvorteil zu nutzen und wurde in ihrer Heimatstadt Berlin geteilte Vierte.


Willkommen in Irland: Die Nummer eins der Welt, Scottie Scheffler, mit Kumpel Sam Burns.


Ach, und hier findet übrigens bald die 150. Open Championship statt. Wir freuen uns!


Ist da noch ein Platz frei? Rickie Fowler, Jordan Spieth und Justin Thomas – ein Flight, zu dem wir uns gerne dazugesellen würden.


Henrik Stenson bei einem der prestigeträchtigsten Tennisturniere der Welt.


Wenn Justin Rose kein Profigolfer geworden wäre…


Und abschließend die Frage: Wer beherrscht den Flop-Shot genauso gut wie die Nummer eins der Welt in diesem Video?