BMW Int. Open

Müller, Bale und Borgmeier beim Pro-Am


20. Juni 2023 , Redaktion Golf.de


Ist einmal mehr prominent besetzt: Das Pro-Am bei der BMW International Open.
Ist einmal mehr prominent besetzt: Das Pro-Am bei der BMW International Open. | © BMW Golfsport

Traditionell wird die BMW International Open mit dem Pro-Am Turnier eröffnet. Unter den Amateuren sind auch in diesem Jahr wieder Athleten aus anderen Sportarten sowie weitere Prominente.

Der Besuch im Golfclub München Eichenried lohnt sich am Mittwoch besonders: Beim Pro-Am der BMW International Open (22. bis 25. Juni) ist der Eintritt frei, und bevor am Donnerstag die erste Turnier-Runde auf dem Programm steht, kann man die Pros und Stars am Mittwoch nahbarer erleben als an den Wettkampftagen. Das Pro-Am Turnier ist in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe beginnt um 8:00 Uhr (Kanonenstart: Es wird auf allen 18 Spielbahnen gleichzeitig abgeschlagen), die zweite Gruppe ist um 13:30 Uhr an der Reihe.

Zwei aktuelle Spieler des amtierenden Deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München werden am Nachmittag in einem Flight abschlagen: Weltmeister Thomas Müller und Torhüter Sven Ulreich. Auch der ehemalige Fußball-Nationalspieler Patrick Owomoyela (GER) wird am Nachmittag spielen.

Bale in München

Bereits um 8:00 Uhr geht der ehemalige walisische Fußball-Nationalspieler und fünfmalige Champions-League-Sieger Gareth Bale zusammen mit Long-Drive-Weltmeister Martin Borgmeier (GER) auf die Runde. In einem zweiten sehr interessanten Flight spielen Lars Riedel (GER, Diskus-Olympiasieger 1996), der ehemalige Handball-Nationalspieler Christian Schwarzer und das große deutsche Golftalent Tim Wiedemeyer (Münchener GC), der in dieser Woche auch als Amateur bei der BMW International Open starten wird.

Ein weiterer spannender Flight am Vormittag vereint BMW M Werksfahrer Bruno Spengler (CAN), Eishockey-Stürmer Maximilian Kastner (GER, amtierender Deutscher Meister mit dem EHC Red Bull München, MVP der DEL-Finals 2022/23 und WM-Zweiter) und Schauspieler Hans Sigl (AUT, „Der Bergdoktor“).