Social-Woche

Langer gibt Update nach OP


5. März 2024 , Daniel Dillenburg


Bewegt sich derzeit mit Hilfsmitteln fort: Bernhard Langer.
Bewegt sich derzeit mit Hilfsmitteln fort: Bernhard Langer. | © instagram.com/bernhard.langer

Gut einen Monat nach seinem Achillessehnenriss meldet sich Legende Bernhard Langer mit einem Update aus seiner Heimat. Die Schläger stehen schon bereit, doch noch muss er sich etwas gedulden. Die Social-Woche:

Es gibt gute Neuigkeiten von Golflegende Bernhard Langer. Vier Wochen nach der Operation an seiner Achillessehne meldet sich der zweimalige Masters-Sieger mit einem Lächeln im Gesicht. „Die Reha schreitet voran, die Golftasche ist fertig und mein Auto wartet darauf, mich wieder auf den Golfplatz zu bringen.“


Die Mitglieder der PGA of Germany haben ihre Awards vergeben und als Player of the Year wurde LPGA-Star und Elite-Team-Germany-Spielerin Esther Henseleit ausgezeichnet. Glückwunsch!


Weitere Awards gingen an Jens Weishaupt vom Hamburger Golf-Verband, Peter Martin vom Osnabrücker GC und Heiko Burkhard vom Stuttgarter GC Solitude (von links). Der zweite Player-Award ging an Marcel Siem.


Die frisch ausgezeichnete Henseleit war in der vergangenen Woche in Singapur im Einsatz und feierte ihr bislang bestes Saisonergebnis auf der LPGA Tour. PGA-Professional Chris Edwards sprang als Caddie ein und unterhielt die Elite-Team-Germany-Spielerin prächtig.


National-Team-Germany-Spielerin Polly Mack teilte einige Impressionen aus ihrem Februar.


Ganz am Ende ihres Posts zeigte Mack ein Video aus dem Gym, in dem sie Klimmzüge macht. Auch National-Team-Germany-Spielerin Leonie Harm ist fleißig am Trainieren. Da soll noch einer sagen, zum Golfen muss man nicht fit sein.


Und noch mehr Gym-Eindrücke aus der Golfwelt. Hier ist die Engländerin Charley Hull zu sehen.


Die LIV Golf League, inklusive dem Deutschen Martin Kaymer, reist weiter nach Hong Kong. Hier steht das vierte Event der Saison auf dem Programm.


In der vergangenen Woche in Jeddah feierte Ex-PGA-Tour-Star Anthony Kim sein Profi-Comeback. Er wurde Letzter und benötigt offensichtlich noch etwas Eingewöhnungszeit.


Was man als Kameramann auf der PGA Tour definitiv nicht haben darf: Höhenangst. Aber dafür hat man dann auch gute Plätze, um ein Turnier zu verfolgen. Interessant auch: Die Mandarinenschale, die überall auf dem Boden verteilt ist.


Wer könnte das Vorbild dieses polnischen PGA-Pros sein? Für die Antwort muss man nur auf sein Handgelenk blicken. Dort befindet sich nämlich ein Tattoo mit der Schwungsequenz des Südafrikaners Ernie Els. Ja, der Schwung ist schön, aber muss es gleich ein Tattoo sein?


Sie ist zurück! Sophia Popov startet in dieser Woche bei ihrem ersten Event seit der Baby-Pause. Die Elite-Team-Germany-Spielerin nimmt an der Aramco Team Series in Tampa, Florida, teil.


Es war eine Woche zum Vergessen für den Belgier Thomas Detry. Bei der Cognizant Classic wurde er Letzter – unter anderem aufgrund dieses Aussetzers.


Die Masters-Kulinarik bei sich zuhause genießen? Ist möglich dank der traditionellen „Taste of the Masters“-Pakete, die man bestellen kann. Wir bekommen Hunger.


Am 6. März ist es so weit: Netflix veröffentlicht Staffel zwei ihrer Serie „Full Swing“.


Ein besonderes Jubiläum für den US-Amerikaner Austin Eckroat. Bei seinem 50. PGA-Tour-Start konnte er seinen ersten Titel gewinnen. Und damit war Eckroat nicht der erste, der bei seinem 50. Turnier siegreich war.


Auf der LIV Tour freute sich der Chilene Joaquin Niemann bereits über seinen zweiten Sieg in dieser Saison.


Auf der LPGA Tour war es die Australierin Hannah Green, die am Ende der Woche die Trophäe in den Händen hielt. Und das, obwohl sie am wenigsten Fairways von allen Spielerinnen im Feld traf. Beeindruckend!


Und wer hier jubelt, ist nicht Green. Nein, es ist ihre Mitspielerin Andrea Lee, die sich so sehr mit ihrer Kollegin freut, dass sie selbst die Faust in die Höhe streckt. So soll Golf sein.


Auf der DP World Tour/ Sunhine Tour durfte sich Jordan Gumberg erstmals in die Siegerliste eintragen. Der US-Amerikaner gewann die SDC Championship in Südafrika dank dieses Putts im Playoff.


Bei demselben Turnier wurde Elite-Team-Germany-Spieler Nick Bachem geteilter Vierter. Am Finaltag wäre ihm beinahe ein Slam Dunk gelungen.


Auf der Korn Ferry Tour feierte Mason Anderson seine Titelpremiere. Papa Richard war dabei und sichtlich emotional.


Zum Abschluss haben wir das verrückteste Birdie der Woche. Andrew Novak musste seinen zweiten Schlag linksherum spielen und lochte wenig später auf dem Par 5 einen Monster-Putt ein. Es sind nun mal keine Bilder auf der Scorekarte zu sehen.