Social-Woche

The Match und neuer Full-Swing-Trailer


27. Februar 2024 , Daniel Dillenburg


Rose Zhang und Lexi Thompson beim
Rose Zhang und Lexi Thompson beim "The Match" in Florida und Shane Lowry im Trailer zur neuen Staffel der Serie "Full Swing" auf Netflix. | © Getty Images for The Match / Netflix

Wir haben die besten Szenen von der neunten Ausgabe des "The Match" und Netflix veröffentlicht einen neuen Trailer für ihre zweite Staffel der Serie "Full Swing". Die Social-Woche:

Am Montagabend fand in West Palm Beach, Florida, die neuste Ausgabe des „The Match“ statt und unter anderem Max Homa nahm teil. Bevor es losging, spielten sich die Spieler auf der Driving Range warm und der US-Amerikaner bekam ein Eisen 1 aus 1995 von einem Fan in die Hände gedrückt. Und wir fragen uns sofort: Warum nimmt jemand ein Eisen 1 aus 1995 mit zu einem Golfevent?


Homa hätte das Eisen 1 vielleicht behalten sollen. Mit seinem Driver präsentierte er sich nämlich weniger präzise. Laut Kommentator Charles Barkley könnte er bei diesem Schlag ein Stinktier auf dem Gewissen gehabt haben. Zuschauer befanden sich dort nämlich keine.


Den Sieg beim Show-Event holte sich übrigens Rory McIlroy.


Wie beim „The Match“ üblich, wurden erneut unterschiedliche kleine Challenges gespielt. So kam es an einem Loch zu einer „One Club Challenge“, die bereits an McIlroy ging.


Mit diesem Schlag machte McIlroy den Sieg klar. Standesgemäß und eines mehrmaligen Major-Siegers würdig.


Neben Homa und McIlroy waren mit Lexi Thompson und Rose Zhang auch zwei Spielerinnen von der LPGA Tour dabei. Thompson sorgte unter anderem mit diesem Eagle für eines der Highlights des Matches.


Für das Up-and-Down des Tages war Mega-Talent Zhang verantwortlich.


Das vierte Turnier der Pro-Golf-Tour-Saison musste wetterbedingt auf zwei Runden verkürzt werden. Dem Sieger James Meyer de Beco aus Belgien war das herzlich egal. Er freute sich über seinen ersten Sieg auf der Pro Golf Tour.


National-Team-Germany-Spielerin Leonie Harm verpasste auch bei ihrem zweiten Saisonstart den Cut und sucht langsam nach einem Erfolgsrezept: „Das Reißbrett, auf das ich immer wieder zurückkomme, sieht langsam ziemlich unübersichtlich aus. Ist jemand gut im Erstellen von Excel-Tabellen?“ Geduldig bleiben, der Erfolg stellt sich bald wieder ein.


Auch National-Team-Germany-Kollegin Patricia-Isabel Schmidt war nicht zufrieden mit ihren zuletzt gezeigten Leistungen. „Ziemlich enttäuschende zwei Wochen auf Reisen. Eine Woche zu Hause, um an dem Spiel zu arbeiten, bevor es zur nächsten Veranstaltung geht.“


Kapitän Martin Kaymer führt seine Cleeks ins nächste Turnier. In dieser Woche geht es nach Jeddah zum dritten Stopp der Saison.


In Jeddah kommt es übrigens zu einem besonderen Comeback. Anthony Kim kehrt nach zwölf Jahren Pause auf die Golfbühne zurück. Der ehemalige Ryder-Cup-Spieler und dreimalige PGA-Tour-Champion galt einst als riesiges Golftalent, das jedoch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.


National-Team-Germany-Spieler Nicolai von Dellingshausen zieht ein positives Fazit nach drei Wochen auf Tour. Zurecht. Drei Cuts sind eine gute Ausbeute.


Einladung genutzt: Yannick Schütz spielte erst sein viertes Turnier auf der DP World Tour und überzeugte in Kenia mit einem Top-25-Ergebnis. „Was für ein Start in die Saison 2024!“ Mit ordentlich Selbstvertrauen geht es nun in die kommenden Aufgaben.


Schlaggleich mit seinen beiden Landsmännern von Dellingshausen und Schütz kam Marcel Schneider ins Ziel. Drei Deutsche unter den Top 25. Top Vorstellung.


Der Countdown läuft weiter, das Comeback rückt näher. Elite-Team-Germany-Spielerin Sophia Popov kehrt in zwei Wochen zurück auf die Tour. Der Schwung sieht schon recht geschmeidig aus.


National-Team-Germany-Spieler Anton Albers verpasste den Cut in Südafrika aufgrund eines eiskalten Putters. „Es ist immer hart, den Cut um einen Schlag zu verpassen, aber ich bin stolz auf den Kampf, den ich gegen den Wind geführt habe. Noch ein paar Tage in der Sonne, um mich auf den India Swing vorzubereiten, der in ein paar Wochen ansteht.“


76 und noch immer voller Leidenschaft an der Tasche. Mike „Fluff“ Cowan ist Caddie durch und durch. In der vergangenen Woche führte er C.T. Pan zu einem geteilten dritten Rang bei der Mexico Open. Ein Karriereende ist nicht in Sicht.


Im Oman fand die International Series der Asian Tour statt. LIV-Spieler Carlos Ortiz konnte gewinnen und sammelte damit wertvolle Weltranglistenpunkte, die auf der LIV Tour nicht vergeben werden.


Die Geschichte der vergangenen Woche: Ein ehemaliger Türsteher spielt bald im Augusta National um einen Major-Titel. Jake Knapp gewann die Mexico Open und das nur zwei Jahre nachdem er in einem Nachtclub noch Ausweise kontrolliert hat.


Dabei fehlte ihm am Finaltag die Präzision vom Abschlag. Knapp traf nur zwei Fairways. Seit 1993 konnte kein Spieler mehr mit der niedrigen Quote in der Finalrunde ein Event gewinnen.


Den Titel verdiente er sich vor allem aufgrund seines kurzen Spiels. Für den Rookie Knapp war es übrigens erst der neunte Start auf der PGA Tour.


Die Tourkarte sicherte sich Knapp vergangenes Jahr über die Korn Ferry Tour. Diesen Erfolg feierte er damals schon ausgelassen. Sein Vokuhila ist unverkennbar.


Und noch so eine kleine Cinderella Story. Auf der DP World Tour feierte Joe Dean, eigentlich Lieferwagenfahrer bei einem Supermarkt, seinen bislang größten Erfolg auf dem Golfplatz. 170.000 Pfund erhielt der Engländer für den geteilten zweiten Platz.


In einer richtig guten Form präsentiert sich derzeit Helen Tamy Kreuzer, die auf der Sunshine Ladies Tour ein weiteres Top-Fünf-Ergebnis feierte.


Was macht eine Hall of Famerin an einem sonnigen Sonntag? Na klar, auf die Range gehen und ein paar Bälle schlagen. Da ist Annika Sörenstam einfach zu sehr Golferin.


Auf der LPGA Tour ging der Titel der Honda LPGA Thailand an Lokalmatadorin Patty Tavatanakit. Damit konnte die Thailänderin zwei Turniere innerhalb von sieben Tagen gewinnen.


Mit welchem Schauspieler würde Rory McIlroy gerne mal eine Runde Golf spielen? Und wer ist der größte Trashtalker auf dem Platz? Der Nordire hat die Antworten.


Wenn man sich nicht sicher ist, ob man Mitmenschen in Gefahr bringt. Das vorsichtigste FORE aller Zeiten von Max Homa.


Probleme aus dem Bunker? Tommy Fleetwood zeigt, wie er seine Schläge aus dem Sand trainiert. Ausprobieren und vielleicht klappt es ja dann endlich mit den Sand Saves.


Als die Profis der DP World Tour den Amateur in sich entdeckten. Zwei Sockets innerhalb von zehn Minuten und beide auf Kamera. Wir sind also nicht allein.


Einer der emotionalsten Momente der Woche: Ronald Rugumayo schrieb Golfgeschichte für sein Heimatland Uganda. Als erster Spieler aus seinem Land erreichte er das Wochenende bei einem DP-World-Tour-Event. Er hatte offensichtlich einige Fans im Muthaiga GC.


Daumen sind gedrückt, aber allein schon die Nominierung ist ein Erfolg. Das europäische Ryder-Cup-Team, das in Rom die USA klar besiegte, ist in der Verlosung für den Laureus Award in der Kategorie „Team des Jahres“.


Masters-Champion Sergio Garcia hat Ballgefühl und beweist dies auch auf dem Tennisplatz. Golfen kann er gut, Fußball auch und die hellgrüne Filzkugel trifft er offensichtlich ebenfalls ganz ordentlich.


Ein Hole-in-One, und zwar sein zweites in der Woche. Rafa Campos lochte bereits im Vorfeld der Mexico Open zum Ass. Wenn es läuft, dann läuft’s.


Die zweite Staffel „Full Swing“ rückt näher. Am 6. März feiert sie Premiere und wir sind schon sehr gespannt, welche Kontroversen dieses Mal ans Tageslicht kommen.