PGA Champions

Langer peilt 43. Champions-Titel an


20. Februar 2022 , Daniel Dillenburg


Stellte dank eines Birdies auf der 18 den Vorsprung von zwei Schlägen wieder her: Bernhard Langer.
Stellte dank eines Birdies auf der 18 den Vorsprung von zwei Schlägen wieder her: Bernhard Langer. | © Omar Rawlings/Getty Images

Die Chubb Classic ist das zweite Turnier der Saison 2022 und Bernhard Langer befindet sich in einer aussichtsreichen Position, sich bereits früh im Jahr in die Siegerliste einzutragen.

Einen Tag nachdem er sein Alter spielen konnte, behauptete sich Bernhard Langer an der Spitze des Leaderboards der Chubb Classic (18. bis 20. Februar). Dank einer 68 (-4) in Runde zwei des mit 1,6 Millionen US-Dollar dotierten Events blieb der Vorsprung von zwei Schlägen bestehen und damit befindet sich der Deutsche weiterhin in einer guten Position, seinen 43. Titel auf der PGA Tour Champions zu feiern. „Es ging ein bisschen mehr auf und ab“, so Langer (-12) über seine zweite Runde im Vergleich zur fehlerfreien 64 (-8) am Freitag. „Gestern hatte ich eine sehr saubere Karte ohne Bogeys. Heute habe ich sieben Birdies, aber auch drei Bogeys notiert. Ich hatte das Gefühl, dass es heute ein bisschen schwieriger war. Der Wind kam aus einer anderen Richtung und war stärker.“

Drei Mal konnte Langer die Chubb Classic, die in diesem Jahr zum zweiten Mal im Tiburón Golf Club in Naples, Florida, stattfindet, bereits gewinnen. Für einen vierten Titelgewinn benötige er nach eigener Aussage eine „weitere solide Runde“ oder vielleicht sogar etwas Besseres. „Ich muss den Ball im Spiel halten, mich aus Ärger raushalten und hoffentlich ein paar Putts lochen“, sagte der 64-Jährige, der bereits sechs Mal den Charles Schwab Cup gewann und auch 2022 einen vielversprechenden Start in die neue Saison erwischen könnte.

Die Verfolger, die es hinter sich zu halten gilt, hören auf die Namen Scott Parel, Retief Goosen oder Tim Petrovic. Sie alle liegen bei -10 und damit zwei Zähler hinter dem Führenden. Bei -8 folgen Steven Alker und Jerry Kelly. Alex Cejka verbesserte sich dank einer 69 (-3) an Tag zwei auf den geteilten 21. Rang bei -3.

Zum Leaderboard >>>