Equipment

Callaway CB Wedges


10. Juli 2023 ,


Fehlerverzeihung und Biss vereint: Callaway CB Wedge
Fehlerverzeihung und Biss vereint: Callaway CB Wedge | © Callaway Golf

Callaway stellt mit den CB Wedges eine Serie vor, die erstklassiges Spinverhalten mit einer fehlerverzeihenden Hohlkörper-Konstruktion verbinden soll.

Callaway bietet seit Jahren auch Wedges an, die mit einer Hohlkörper-Konstruktion mehr Fehlerverzeihung bieten. Der Equipment-Riese aus Carlsbad, Kalifornien, hat mit den CB Wedges nun erneut ein Produkt entwickelt, das Komfort mit ordentlich hohen Spin-Werten verbindet. Eine Formel, die vor allem Spieler im mittleren bis höheren Handicap zu schätzen wissen. 

Ein entscheidender Faktor bei der Entwicklung war es, kleine Kügelchen aus Urethan (Urethane Microspheres) in das Cavity Back zu integrieren. Diese Technologie kam bereits bei einigen Eisenserien zum Einsatz und sollen sich vor allem positiv auf das Geräusch im Treffmoment auswirken. 

Nötiger Biss durch Jaws-Grooves

Während die Hohlkörperkonstruktion mit für Wedge-Verhältnisse großen Schlägerkopf Vertrauen beim Ansprechen vermittelt, soll vor allem die Schlagfläche den nötigen Biss für Pitch, Chip und Co. vermitteln. Dazu setzten die Ingenieure auf die speziell beschichteten Schlägerrillen (Jaws-Grooves). Diese sind bei Wedges von 54 bis 60 Grad über die gesamte Schlagfläche verteilt, damit auch Fehlschläge noch eine ordentliche Portion Spin abbekommen. 

An der Sohle wirkt eine vorgezogene Vorderkante wie eine Gleitplatte, um ein Eingraben in den Boden zu verhindern. Gleichzeitig soll ein höherer Bounce-Winkel für noch mehr Fehlerverzeihung sorgen. 

Infos & Features

"Vielseitigkeit war noch nie einfacher zu spielen", verspricht der Hersteller. "Wir vereinen maximale Fehlerverzeihung mit verbessertem Gefühl und aggressivem Spin. Es ist ein wunderschönes Programm mit einem hochwertigen, aktualisierten Look, das unsere Mack Daddy CB-Reihe ersetzt. Dieses Game-Improvment-Produkt sich an Spieler , die bei ihrem kurzen Spiel Wert auf Fehlerverzeihung legen und nach etwas suchen, das ihnen Vielseitigkeit, aber auch Vertrauen und Fehlerverzeihung bietet."

  • Preis: 179 Euro
  • Schäfte: True Temper Elevate 95 (Stahl), Project X Catalyst (65 Gramm, Graphit), and UST F1 (Damen-Flex)
  • Griff: Golf Pride Wedge-Griff (etwas längerer Griff für kürzeres Greifen)

Weitere Informationen >>>