Equipment

In the Bag: Allisen Corpuz


10. Juli 2023 ,


Starke Vorstellung an der Pazifikküste: Allisen Corpuz
Starke Vorstellung an der Pazifikküste: Allisen Corpuz | © golfsupport, USGA/Kathryn Riley

Allisen Corpuz holt sich den Titel der US Womens Open. Wir werfen einen Blick in die Tasche der Senkrechtstarterin.

Den ersten Major-Sieg eingetütet, den ersten Titel überhaupt auf der LPGA Tour geholt, zwei Millionen Dollar Siegprämie eingestrichen und am Ende des Tages kamen via Twitter auch noch Glückwünsche von Barack Obama, der auf die gleiche Schule ging. Für Allisen Corpuz war der Sonntag einer, an den sie sich ihr Leben lang erinnern wird. 

Dabei konnte die Hawaianerin trotz Bogeys auf der 17 den Gang zum 18. Grün genießen. Ihr Vorsprung auf die Konkurrenz betrug am Ende drei Schläge. Die 25-Jährige hat sich in ihrem zweiten Jahr auf der LPGA Tour mehr als etabliert. Ihren letzten Cut verpasste sie im April und auch bei den bisherigen beiden Majors (T4 Chevron, T15 Womens PGA) fiel sie mit Top-Leistungen auf. Zuvor war ihr zu Jahresbeginn bei der HSBC Womens World Championship in Singapur ein dritter Platz gelungen.
 


"Ich hatte davon geträumt, aber gleichzeitig auch nicht damit gerechnet, dass es wirklich passieren würde", analysierte Corpuz. "Ich versuche einfach, es zu genießen. Ich habe das Gefühl, dass alles, was in diesem Jahr passiert ist, mich irgendwie auf diesen Moment vorbereitet hat."

Alles in einem war es die eindrucksvolle Konstanz, die sie in dieser Woche zum Titel trug. Sie notierte während der Major-Woche kein Doppel-Bogey, auch weil sie sich an ihren Spielplan hielt. Am Ende traf sie 43 von 56 Fairways und 47 der 72 so kleinen Grüns von Pebble Beach.

Wir werfen einen Blick in die Tasche des frischgebackenen Superstars.

In the Bag: Allisen Corpuz

  • Driver: Ping G430 LST | Mitsubishi Diamana GT50, 10.5 Grad
  • Fairwayhölzer: Ping G430 Max | 15 Grad, 18 Grad
  • Hybrid: Ping G410 | 22 Grad
  • Eisen (5-PW): Ping i230 | Nippon Modus 105 S
  • Wedges: Ping Glide 4.0 | Nippon Modus 105 S, 50, 54, 58 Grad
  • Putter: Ping 2021 DS 72
  • Ball: Titleist Pro V