Social-Woche

Hole-in-One zum Auftakt der Masters-Woche


4. April 2023 , Daniel Dillenburg


Optimaler Auftakt in die Masters-Woche: Sepp Straka erzielt ein Hole-in-One auf der Zwölf.
Optimaler Auftakt in die Masters-Woche: Sepp Straka erzielt ein Hole-in-One auf der Zwölf. | © instagram.com/themasters

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Lachende Gesichter. Es ist Masters-Woche.


Es war zwar erst Montag. Aber einige Patrons beim Masters erlebten schon jetzt einen Moment, den sie nie wieder vergessen werden. Denn an der zwölften Bahn lochte der Österreicher Sepp Straka zum Hole-in-One ein. Ob den PGA-Tour-Sieger dieses Erlebnis beflügelt? Der Jubel erinnerte jedenfalls eher an einen Finalsonntag.


Schon die Einspielrunden beim Masters sind große Highlights. Erst recht, wenn solche Gruppen über den Augusta National spazieren.


Justin Thomas spielte seine erste offizielle Einspielrunde mit Max Homa.


Einen sehr interessanten Einblick gewährt uns Justin Rose vor dem Masters. Der Engländer erklärt uns die Vorbereitung seines Birdie-Books. Dieses ist vor allem bei diesem Turnier äußerst detailliert.


Und noch ein Einblick in die akribische Arbeit eines US-Open-Siegers. Matt Fitzpatrick zeigt uns, wie er die erste Bahn des Augusta Nationals angeht.


Die Masters-Woche ist für die ganze Familie. So auch bei Kevin Na.


Am Montagabend stand das traditionelle „Amateur Dinner“ an. Sieben Amateure nehmen in dieser Woche am Masters teil. Die Woche verbringen sie im „Crow’s Nest“, also im Clubhaus des Augusta National Golf Clubs.


Und so checken sich die Spieler beim Masters ein. Zunächst wird sich registriert und dann bekommt jeder eine Nummer zugewiesen. Auch die weißen Anzüge für die Caddies werden in diesem Prozess ausgehändigt.


Doch damit erstmal genug der Masters-Vorfreude. Wir blicken nochmal zurück. Zum Beispiel auf Ruoning Yin, die erst zweite chinesische Siegerin auf der LPGA Tour.


Ebenfalls einen persönlichen Erfolg feierte Polly Mack bei der LA Open. Bei ihrem erst zweiten LPGA-Start schaffte sie erstmals den Cut in Liga eins. „Ein großes Dankeschön an den Deutschen Verband für die großartige Unterstützung auf der Tour in den letzten zwei Wochen, ihr seid alle unglaublich und ich liebe es, mein Spiel mit euch zu verbessern!“


In der Woche vor dem Masters fand eines der größten Turniere für Amateurinnen im Augusta National statt. Das wollte sich Golflegende Annika Sörenstam und Augusta-Mitglied Condoleezza Rice nicht entgehen lassen.


Jede Social-Woche muss auch Traumschläge beinhalten. Dieses Mal sehen wir die Top Fünf der LA Open.


Eine schöne Fan-Geschichte von der LA Open: Die Thailänderin Atthaya Thitikul bekam nach ihrer Runde ein Plüschtier geschenkt und präsentierte es anschließend stolz in die Kamera.