Tour-Update

Paul mit Eagle-Finish in Top Ten


31. März 2023 , Daniel Dillenburg


Mit Präzision auf den Grüns: Jeremy Paul.
Mit Präzision auf den Grüns: Jeremy Paul. | © Buda Mendes/Getty Images

Jeremy Paul erwischt auf der Korn Ferry Tour einen guten Start ins Turnier. Auf der LPGA Tour führt ein Geburtstagskind und Padraig Harrington dreht die Uhr zurück. Das Tour-Update:

Korn Ferry Tour: Astara Chile Classic

Prince of Wales Country Club, Chile, 30. März bis 2. April

Starker Auftakt für Jeremy Paul bei der Astara Chile Classic. Auf der Zehn gestartet, kassierte der 29-Jährige ein frühes Bogey auf der Zwölf, konnte dieses aber direkt mit drei Birdies in Folge wettmachen und blieb im weiteren Verlauf der Runde fehlerfrei. Paul nutzte die alle Par-5-Löcher des Prince of Wales Country Club und notierte Birdies auf den Löchern 18 sowie drei. Der perfekte Abschluss gelang ihm mit einem Eagle auf Bahn neun, das ihn auf ein Gesamtergebnis von -6 hievte. Damit rangierte Paul nach Runde eins auf dem geteilten sechsten Rang. Der gebürtige Frankfurter hat also gute Chancen, seinen ersten Cut seit Anfang Februar zu überstehen.

Pauls Rückstand auf den Führenden, Max Greyserman aus den USA, betrug nur zwei Schläge.

Zum Leaderboard >>>

LPGA Tour: DIO Implant LA Open

Palos Verdes Golf Club, Kalifornien, 30. März bis 2. April

So stellt man sich seinen Geburtstag vor: Die Südkoreanerin Mi Hyang Lee wurde am Donnerstag 30 und machte ihr selbst das größte Geschenk, indem sie die erste Runde der LA Open mit einer fehlerfreien 65 (-6) beendete. Die zweimalige LPGA-Siegerin, die sich über den Monday Qualifier für das Event qualifiziert hatte, traf an ihrem Ehrentag alle 18 Grüns und verpasste nur zwei Fairways. „Das war die beste Geburtstagsrunde, die ich jemals hatte“, so Lee, die sich mit dieser Runde die Führung schnappte.

Aus dem deutschen Quartett erwischte Isi Gabsa den besten Start. Nach 17 Pars und einem Bogey teilte sie sich den 47. Rang bei +1. Polly Mack benötigte einen Schlag mehr und folgte auf dem geteilten 63. Platz. Esther Henseleit belegte T113 (+4), Aline Krauter T132 (+6).

Zum Leaderboard >>>

PGA Tour: Valero Texas Open

TPC San Antonio, Texas, 30. März bis 2. April

51 Jahre, aber noch kein bisschen müde: Padraig Harrington teilte sich an einem nebligen, nasskalten Tag in San Antonio den zweiten Rang nach einer starken 68 (-4). Schwierige Bedingungen liegen dem zweimaligen Open-Champion aus Dublin, der sich auf den britischen Linksplätzen am wohlsten fühlt. Die Texas Open markiert Harringtons 333. Start auf der PGA Tour. Seinen letzten Titel holte er bei der Honda Classic 2015. Inzwischen ist Harrington nur noch selten auf der PGA Tour dabei. Sein Hauptfokus liegt auf der Seniorentour, wo er Rang 13 in der Saisonwertung belegt. Nach diesem starken Start darf sich der Senior aber auch mal wieder Hoffnungen auf einen Titel bei den Herren machen.

Der Führende, Justin Lower aus den USA, konnte aufgrund einer langen Nebelunterbrechung nur neun Löcher spielen und lag zu diesem Zeitpunkt -5.

Der einzige Deutsche im Feld, Matti Schmid, musste nach sechs gespielten Löchern vom Platz. Der 25-Jährige hatte bis dahin fünf Pars sowie ein Bogey notiert und belegte den geteilten 78. Platz (+1).

Zum Leaderboard >>>

Weitere deutsche Zwischenergebnisse:

Epson Tour: Casino del Sol Golf Classic
Sewailo Golf Club, Arizona, 30. März bis 2. April

Sophie Hausmann T61, Leonie Harm T77 und Alexandra Försterling T86