Challenge Tour

Hirmer dank Birdie-Serie mit Titelchance


30. März 2023 , Daniel Dillenburg


Fühlt sich auf dem Platz in Bangalore sehr wohl: Michael Hirmer.
Fühlt sich auf dem Platz in Bangalore sehr wohl: Michael Hirmer. | © Luke Walker/Getty Images

Michael Hirmer hält sich auch nach Runde drei der The Challenge in der Spitzengruppe und darf sich Hoffnungen auf seinen ersten Challenge-Tour-Titel machen.

Es war der schwierigste der drei bisherigen Turniertage der The Challenge im Karnataka Golf Association. Doch die anspruchsvollen Bedingungen hinderten Michael Hirmer nicht daran, eine weitere Top-Runde zu produzieren. Der 26-Jährige blieb am Donnerstag fünf Schläge unter Par und verbesserte sich damit auf den geteilten vierten Rang bei -14. Ausschlaggebend für diese Bilanz waren fünf Birdies in Serie von Loch elf bis 15. Ansonsten wanderten ein Doppel-Bogey, ein Bogey sowie drei weitere Birdies auf Hirmers Karte.

Die Nummer 86 des Challenge-Tour-Rankings wahrte sich dank der starken Runde die Chance auf seinen ersten Titel in dieser Liga. Hirmers Rückstand auf den Führenden vor dem Finaltag, Lars van Meijel aus den Niederlanden, beträgt nur drei Schläge. Die geteilten Zweiten, Alex Fitzpatrick (England) und Joel Girrbach (Schweiz), liegen bei -15. Hirmer geht am Freitag in der vorletzten Gruppe auf die Runde und bewies unter anderem mit einer 64 (-8) am Dienstag wie tief er auf diesem Platz gehen kann.


Etwas abreißen lassen musste Philipp Katich, der nach einer 71 (-1) aber immer noch seine beste Challenge-Tour-Platzierung in Aussicht hat. Bislang war dies ein geteilter 27. Rang, den er bei dem Event erreichte, das wenige Tage zuvor im Karnataka Golf Association stattfand. Der 21-jährige Katich geht als geteilter Zwölfter bei -11 ins Finale.

Velten Meyer folgt bei -4 (T44). Marc Hammer und Jannik de Bruyn schafften nicht den Cut.

Zum Leaderboard >>>