Social-Woche

Horschels Zaubertrick und Koepkas Kegel


28. März 2023 , Daniel Dillenburg


Der eine zaubert, der andere pöbelt: Billy Horschel und Brooks Koepka.
Der eine zaubert, der andere pöbelt: Billy Horschel und Brooks Koepka. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Da soll noch einer sagen, man muss stabil bleiben im Durchschwung. Scottie Scheffler, Nummer eins der Welt, beweist Woche für Woche das Gegenteil.


Vier deutsche Siege seit August 2022 auf der DP World Tour. Eine Entwicklung, die auch Marcus Neumann, Sportvorstand des DGV, optimistisch stimmt.


Wie wohnt eigentlich Fred Couples? Hier gibt es einen kleinen Einblick in das Eigenheim des US-Amerikaners.


Polly Mack feierte vergangene ihr LPGA-Debüt. Auf Instagram teilte sie einige Eindrücke von ihrem Auftritt bei der LPGA Drive on Championship.


Dominic Foos gab nach seinen ersten beiden Saisonstarts auf der Asian Tour ein kleines Fazit und zeigte sich zufrieden mit seinen Ergebnissen. Nun stehen ein paar Wochen Pause an, bevor der nächste Turnierabschnitt ruft.


PGA-Tour-Titel Nummer fünf für Sam Burns. Beim WGC-Match Play setzte er sich gegen einige der besten Spieler der Welt durch. Im Finale ging es dann gegen seinen guten Kumpel Cameron Young.


Mit dem Sieg verdrängt Burns Justin Thomas aus den Top Ten. Thomas verbachte die vergangenen sechs Jahre immer unter den besten Zehn der Welt.


Finalist Young spielte im Verlauf der Woche seinen schlechtesten und zeitgleich besten Schlag des Turniers an diesem Par 3.


Was macht Brooks Koepka eigentlich, wenn er nicht auf dem Platz steht? Er besucht ein Spiel der Florida Panthers und fuchtelt dabei wild mit einem Verkehrskegel herum.


Und das ist seine Crew.


Der Mann, der sich für Distanz verringernde Bälle ausspricht, begeistert uns regelmäßig mit seinen Monster-Drives. Irgendwie ironisch. Und so genießen wir es, wie Rory McIlroy Par-4-Löcher angreift, solange es das Equipment noch zulässt.


Ein Sieg, der sich anders anfühlt. Verständlich. Matt Wallace aus England holte bei der Corales Puntacana Championship seinen ersten PGA-Tour-Titel. Und mit dem Outfit passte er auch perfekt in die Dominikanische Republik.


Das war knapp. Steve Stricker musste einen kleinen Sprint einlegen, um seine Startzeit nicht zu verpassen.


Einer der schönsten und zugleich erfolgreichsten Schwünge auf der Tour. Präsentiert von Chiara Noja.


Marcel Schneider erreichte bei der Jonsson Workwear Open die Top 15. Mit einem heißeren Putter wäre sogar noch mehr drin gewesen.


Ebenfalls auf dem geteilten 13. Rang endete Alexander Knappes Woche. Gerne hätte er seine erste Finalrunde auf der DP World Tour in der letzten Gruppe weiter vorne beendet. Aber insgesamt zeigte seine Vorstellung ihm, dass er auf diesem Niveau um Titel mitspielen kann.


Kleiner Appetitmacher auf die Porsche European Open, die vom 1. bis 4. Juni in Hamburg stattfindet.


Golf an der Küste kann sehr schön und manchmal auch sehr windig sein.


Alle bereit für einen Zaubertrick von Billy Horschel? Bitteschön.


Manchmal braucht es einfach einen zweiten Versuch.


Wenn dein Schlägerkopf sich verabschiedet und du trotzdem noch das Fairway triffst.


Rory McIlroy zeigt uns, wie man mit dem Gelände spielt.


Bevor das Golf- und insbesondere Ryder-Cup-Jahr so richtig Fahrt aufnimmt, nutzte Kapitän Luke Donald nochmals die Gelegenheit, um mit seiner Familie Urlaub zu machen.


Der Dresscode für das anstehende Champions Dinner beim Masters. Na klar. Grünes Jackett.


Die LPGA Drive on Championship musste ins Stechen, um eine Siegerin zu finden. Dank eines Birdies am ersten Extra-Loch setzte sich Celine Boutier gegen Georgia Hall durch.


Der Schlag der Woche ging aber an die Japanerin Yuka Saso.


Der Moment, als Nick Bachem seinen ersten Sieg auf der DP World Tour eintütete. Die Freude ist ihm ins Gesicht geschrieben.


Wenn du als Schwungcoach jedes Risiko eingehst, um deinem Spieler zu helfen.