Video

Meyer im bunten Chaos von Bangalore


26. März 2023 , Daniel Dillenburg


Bekam schon bald ein Mitbringsel um den Hals gelegt: Velten Meyer.
Bekam schon bald ein Mitbringsel um den Hals gelegt: Velten Meyer. | © instagram.com/challengetour

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Velten Meyer.

Die Challenge Tour verbringt zwei Wochen in Bangalore und bevor das erste von zwei Turnieren begann, machte sich Velten Meyer mit Tour-Kollege Ben Schmidt aus England auf den Weg zu einer Touristenattraktion. Der K. R. Market (Krishnarajendra Market), auch als City Market bekannt, ist der größte Großhandelsmarkt für Waren in Bangalore und wer lieber einen entspannten Spaziergang bevorzugt, ist hier definitiv falsch. Denn an diesem Ort herrscht Chaos. Es ist laut, es wird gefeilscht und überall gibt es neue Dinge zu entdecken, die es so nur hier zu sehen gibt.

Und Challenge-Tour-Sieger Meyer liebt die Erfahrung. „Wir gehen hier nicht weg, bevor es dunkel wird“, scherzt er in dem Video. „Dort, wo ich herkomme, hat alles seinen Platz. Das ist hier anders. Alles ist chaotisch und viele Verkehrsregeln gibt es hier glaube ich nicht.“ Doch Meyer schien die neue Lebenskultur schnell zu adaptieren und stieg schon bald selbst in eine Auktion mit ein. „Ich denke, ich kann jetzt mit Fug und Recht behaupten, dass ich in Indien war.“ Und so fuhren sie nach der besonderen Markterfahrung landestypisch mit dem Tuk Tuk davon.