Video

Kuriose Szene auf Deutsch: Schwab schlägt in Bauers fahrendes Cart


11. März 2023 , Daniel Dillenburg


Hatten eine kuriose On-Course-Begegnung: Matthias Schwab und Florian Bauer.
Hatten eine kuriose On-Course-Begegnung: Matthias Schwab und Florian Bauer. | © instagram.com/pgatour

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Matthias Schwab und Florian Bauer.

Florian Bauer versorgt deutsche sowie österreichische Golffans in dieser Woche einmal mit einer gewohnt enthusiastischen Berichterstattung von der Players Championship aus Ponte Vedra Beach, Florida. Der Moderator war gerade nicht live auf Sendung, als er plötzlich in eine kuriose Situation verwickelt wurde. Mit seiner Sky-Sports-Crew auf dem Cart unterwegs, fuhr er entlang der zweiten Bahn des Stadium Course im TPC Sawgrass, als ihn plötzlich mehre Fans dazu aufforderten, stehen zu bleiben. Der Grund für die Aufregung war ein Ball, der im Cart landete. Und wie es der Zufall so wollte, stammte der Ball vom Österreicher Matthias Schwab, was die anschließende Kommunikation zwischen Spieler und Moderator natürlich erleichterte. 

Als Schwab bei seinem Ball ankam, musste die Position des Carts ermittelt werden, in der sein Ball auf dem Gefährt landete. „Etwa zwei Meter weiter hinten“, schätzte Bauer die Situation vor inzwischen laufender Kamera ein. Und so droppte Schwab seinen Ball auf dem Cartweg. Kurioserweise blieb der Ball auch exakt an der Stelle liegen, an der der Ball den Boden berührte. Von dort aus nahm der Österreicher, der den Cut schaffte, einen straffreien Drop in Anspruch und notierte anschließend „nur“ das Par auf dem Par 5. Im Interview im Anschluss an die zweite Runde trat Schwab vor Bauers Mikrofon, um auch nochmal über die kuriose Begegnung am zweiten Loch zu sprechen. All das wurde auf Video festgehalten und landete auf dem Instagram-Kanal der PGA Tour: