WITB

In the Bag: Scottie Scheffler


13. Februar 2023 ,


Titelverteidigung geglückt: Scottie Scheffler
Titelverteidigung geglückt: Scottie Scheffler | © TaylorMade Golf

Scottie Scheffler verteidigt seinen Titel in Phoenix und erobert erneut den Golfthron von Rory McIlroy. Ein Blick auf seine Schläger.

Titel verteidigt, wieder die Nummer eins der Welt, 3,6 Millionen Dollar Siegprämie – es war ein durchaus gelungenes Wochenende bei der WM Phoenix Open für Scottie Scheffler. Der 26-jährige Texaner setzte sich beim Wüsten-Spektakel in Arizona vor Nick Taylor durch und ließ sich dabei auch von der beeindruckenden Kulisse im Stadionloch nicht ablenken. Mit dem fünften Sieg in den vergangenen 365 Tagen ist der Masters-Gewinner der aktuell formstärkste Golfer der Welt. 

Scheffler sprach während seiner Runden immer wieder davon, den Ball nicht wirklich perfekt zu treffen. "Der heutige Tag war ein gutes Beispiel dafür", erklärte Scheffler nach seinem Triumph. "Ich habe einige wilde Schläge vom Tee gemacht, die ziemlich untypisch dafür waren, wie ich den Ball normalerweise shape. Ich konnte mich einfach durchbeißen und eine Menge Putts machen. Ich glaube, ich hatte diese Woche nur zwei Bogeys. Das ist auf diesem Golfplatz sehr, sehr wenig. Ich bin also stolz auf mein kurzes Spiel und das Putten. Ich hoffe, dass ich in Zukunft darauf aufbauen kann."

Statistisch gesehen war in dieser Woche vom Abschlag bis zum Grün keiner besser als Scheffler, der Runden von 68, 64, 68 und 65 Schlägen unterzeichnete.. Dabei machte er die meisten Schläge beim Versuch ins Grün gut (9,487) und nur einen kleineren Teil vom Abschlag aus (2,735). Insgesamt traf er stolze 56 von 72 Grüns in Vorgabe und schaffte 14 von 16 Mal das Up-and-Down. 

In the Bag: Scottie Scheffler

  • Driver: TaylorMade Stealth 2 Plus 
  • Holz 3: TaylorMade Stealth 2 (15 degrees)
  • Eisen: Srixon ZU85 (3-4), TaylorMade P7TW (5-PW)
  • Wedges: Titleist Vokey Design SM8 (50,56 Grad), Titleist Vokey Design WedgeWorks Proto  (60 Grad)
  • Putter: Scotty Cameron Special Select Timeless Tourtype GSS 
  • Ball: Titleist Pro V1