Video

„All Access“: LPGA veröffentlicht eigene Serie


4. Februar 2023 , Daniel Dillenburg


Die Damen der LPGA Tour werden in den kommenden Wochen vermehrt von Kameras begleitet.
Die Damen der LPGA Tour werden in den kommenden Wochen vermehrt von Kameras begleitet. | © Atsushi Tomura/Getty Images

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: die LPGA Tour.

Am 15. Februar startet auf Netflix die Dokumentation „Full Swing“. Im Fokus stehen die PGA-Saison 2022 und viele Stars der Tour. Wer gerne hinter die Kulissen einer globalen Tour blicken möchte, aber über kein Netflix-Abonnement verfügt, kann sich auf eine kostenlose Alternative freuen. Die LPGA Tour produziert nämlich ihre ganz eigene Serie und veröffentlicht diese auf ihrem Youtube-Kanal. Die mehrteilige Serie erscheint unter dem Namen "Drive On: LPGA All Access" und soll Fans einen Einblick in das Leben einiger der besten Golferinnen der Welt geben.

Die erste Folge wird am 6. Februar um 20 Uhr (7. Februar, 2 Uhr deutscher Zeit) auf YouTube und LPGA.com ausgestrahlt und zeigt Momente hinter den Kulissen mit Spielerinnen wie Gemma Dryburgh, Jodi Ewart Shadoff und Ashleigh Buhai während des Hilton Grand Vacations Tournament of Champions 2023. „Diese Doku-Serie ist eine hervorragende Gelegenheit, die vielen Geschichten und Persönlichkeiten der LPGA-Tour-Athletinnen zu präsentieren und den Fans einen Einblick in das Leben auf der Tour zu geben", sagte Brian Carroll, zuständig für die globale Mediendistribution bei der LPGA. Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Projekt wurde bereits ein erster kleiner Teaser veröffentlicht.