Video

Lange Eisen mit Payne Stewart


29. Januar 2023 , Daniel Dillenburg


Erklärt die Basics für das Spiel mit den langen Eisen: Payne Stewart.
Erklärt die Basics für das Spiel mit den langen Eisen: Payne Stewart. | © Simon M Bruty/Any Chance/Getty Images

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Payne Stewart.

1989 ging Payne Stewarts Stern endlich auf. Bei der PGA Championship in Kemper Lakes bei Chicago gewann er sein erstes Major-Event. Sein Laster, stets der ewige Zweite zu sein, legte er damit endgültig ab. In den Neunzigerjahren folgten zwei Erfolge bei der US Open. Der zweite von ihnen 1999. Stewart, der modisch den Knickerbockern zum Revival verhalf, befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er noch im selben Jahr bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Der tragische Unfall versetzte die Golfwelt in einen Schockzustand. Stewart genoss eine große Anerkennung, wurde 2001 posthum in die World Golf Hall of Fame aufgenommen und seit 2000 vergibt die PGA of America jährlich einen nach Payne Stewart benannten Award an Spieler, die sich auf besondere Weise dem Sport verdient gemacht haben. Unter anderem wurde Bernhard Langer 2018 ausgezeichnet. Doch von Stewart bleibt noch mehr als nur die guten Erinnerungen. Der dreimalige Major-Sieger hatte einen der schönsten Schwünge seiner Zunft und gab sein Wissen gerne weiter. Wie beispielsweise im folgenden Video, in dem der am 30. Januar 1957 in Springfield, Missouri, geborene Stewart Schwungtipps für das Spiel mit den langen Eisen gibt.

 

Mehr zum Thema