Video

Spielen, wie er liegt: Mr. Bean beim ‚Krazy Golf‘


24. Dezember 2022 , Daniel Dillenburg


Findet seinen Ball in schwierigen Lagen vor: Mr. Bean.
Findet seinen Ball in schwierigen Lagen vor: Mr. Bean. | © youtube.com/@MrBeanDeutschland

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Mr. Bean.

Zwischen 1990 und 2007 verkörperte Rowan Atkinson unzählige Male seine Paraderolle als Mr. Bean und brachte damit Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen. In einem seiner Auftritte verschlägt es den weltfremden Tollpatsch auf den Minigolf-Platz. Was mit einem Hole-in-One auf der ersten Bahn beginnt, endet in einer schier endlosen Reise durch die Stadt, die Bean-typisch jede Menge Fettnäpfchen bereit hält. Vom Bus in die Kanalisation, weiter in den Müllwagen. Mr. Bean ist auf der Mission, seinen Ball weiterhin so zu spielen, wie er liegt. Dass er zu keiner Zeit seine Hände zur Hilfe nehmen darf, wurde ihm zuvor unmissverständlich vom Minigolf-Aufseher vermittelt.

Und so entsteht ein zehnminütiger Sketch, der alle Elemente vereint, die Mr. Bean ausmachen. Die wortkarge, kindische Art und das perfektionierte komödiantische Zusammenspiel aus Mimik und Gestik unterhalten einen auf der ungeplant aufregenden Golftour eines Mannes, der eigentlich nur Regel 9 und dem Grundsatz folgt: „Spielen Sie den Ball, wie er liegt.“