Social-Woche

Woods dirigiert, Langer trainiert


20. Dezember 2022 , Daniel Dillenburg


Tiger Woods in Weihnachtsstimmung und Bernhard Langer mit Tipps gegen Rückenschmerzen.
Tiger Woods in Weihnachtsstimmung und Bernhard Langer mit Tipps gegen Rückenschmerzen. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Tiger Woods und Sohn Charlie spielten gemeinsam die PNC Championship und Tiger musste den 13-Jährigen daran erinnern, wie gut er mal war.


Charlie Woods beeindruckte einmal mehr mit besonderen Schwüngen, die sehr an seinen Vater erinnerten.


Nelly Korda war zum ersten Mal bei dem Familienevent am Start. Gemeinsam mit ihrem Papa Petr hätte sie ihr Jahr nicht besser beenden können.


Und sie gingen als Sieger aus der PNC Championship hervor: Vijay und Sohn Qass Singh.


Auch eine besondere Paarung: Annika Sörenstam mit ihrem elfjährigen Sohn Will.


Für Karolin Lampert ist das Golfjahr 2022 nun auch beendet. In New York gewann sie den Teamtitel bei der Aramco Team Series, mit der zweiten Saisonhälfte war sie jedoch nicht zufrieden. „[…], aber wie viele von euch wissen, bin ich eine harte Arbeiterin und werde gestärkt daraus hervorgehen. Jetzt ist es an der Zeit, über das Jahr nachzudenken, das Positive zu sehen und weiterzumachen.“


Ein Weihnachtschor mit Rory McIlroy, Charley Hull, Scottie Scheffler, Tommy Fleetwood und Collin Morikawa - dirigiert von Tiger Woods. So können Weihnachtsgrüße doch aussehen.

 

Übungen für zuhause, erklärt von Bernhard Langer. Einmal der Rückenstrecker am Türrahmen und einige Plank-Variationen. Perfekt für die Weihnachtszeit!


Schonmal probiert?


Teil fünf von Nicolai von Dellingshausens interessanter „Inside the Ropes“-Serie. Dieses Mal mit dem Thema: Turnierplanung.


Und eine Dosis Hunde-Videos für zwischendurch.


Wer auch noch kurz vor Weihnachten in T-Shirt und kurzer Hose spielen möchte, muss nur in den richtigen Gefilden dieser Welt unterwegs sein. So wie zum Beispiel Patricia Isabel Schmidt, die sich im andalusischen Aguilón Golf in Schwung hält.


Marcel Schneider ist dagegen im Golfclub Neckartal aktiv.


Marcel Siem zog die erste Bilanz nach vier Events in dieser Saison auf der DP World Tour und kann äußerst zufrieden sein. Doch nun steht auch bei ihm erstmal eine Pause an.


Max Homa wird in den nächsten Wochen viel Zeit in seinem Garten verbringen. Würden wir bei diesen Trainingsmöglichkeiten aber auch tun.


Für Lexi Thompson geht es wie gewohnt im Fitnessstudio weiter.


Anastasia Mickan war im Hamburger Rathaus zu Gast, um den Brücken für Kinder e.V. und die Yagmur Gedächtnis Stiftung zu unterstützen.


Sandra Gal verabschiedet sich in die Weihnachtspause und hofft, im nächsten Jahr wieder mehr das tun zu können, was sie liebt. Und dazu gehört auch auf der Tour spielen.


Und zum Abschluss noch ein bisschen WM-Stimmung. LET-Spielerin Maggie Simmermacher, die sich über den argentinischen Titelgewinn freute.