Spendensumme

4,5 Millionen für die Evans Scholars Foundation


15. Dezember 2022 , Redaktion Golf.de


BMW Championship 2022 - Taylor Sarovich (Evans Scholar), Viktor Hovland, Ilka Horstmeier (Mitglied des Vorstands der BMW AG)
BMW Championship 2022 - Taylor Sarovich (Evans Scholar), Viktor Hovland, Ilka Horstmeier (Mitglied des Vorstands der BMW AG) | © BMW Golfsport

BMW Championship 2022 generiert 4,5 Millionen US-Dollar für die Evans Scholars Foundation, die College-Stipendien an Caddies vergibt.

Bei der BMW Championship 2022 im Wilmington Country Club (US-Bundesstaat Delaware) wurden mehr als 4,5 Millionen Dollar erlöst, die der Evans Scholars Foundation (ESF) zugute kommen. Dies gab der Turnierveranstalter Western Golf Association (WGA), der die ESF verwaltet, heute bekannt. Mit der Unterstützung von Titelpartner BMW, dem Wilmington Country Club sowie den Besuchern und Unternehmen in Delaware kam die zweitgrößte Summe in der Turniergeschichte zusammen. Seit der ersten Austragung der BMW Championship im Jahr 2007 wurden der ESF durch das PGA TOUR Playoff-Event mehr als 44,5 Millionen US-Dollar zu Verfügung gestellt. Damit konnten mehr als 3.300 College-Vollstipendien finanziert werden.

„Die BMW Championship 2022 im Wilmington Country Club war in jeder Hinsicht ein herausragendes Golfturnier und wird durch diesen großartigen Beitrag für die Evans Scholars Foundation gekrönt“, sagt Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal und Immobilien. „Die BMW Championship ist einerseits eine großartige Möglichkeit, unsere Marke zu präsentieren und unsere Kunden zu begeistern. Genauso wichtig ist uns, dass die BMW Group dabei die Evans Scholars Foundation unterstützen kann, die Leben so vieler junger Menschen nachhaltig zu verbessern.“

In diesem Jahr besuchten 120.000 Zuschauer die BMW Championship, an deren Ende Patrick Cantlay Turniergeschichte schrieb: Als erstem Spieler gelang es ihm, seinen Titel erfolgreich zu verteidigen. Es war nicht die einzige bemerkenswerte Leistung am Finalsonntag. Viktor Hovland schlug an der zweiten Spielbahn ein Ass. Es war das erste Hole-in-One des Turniers – und im Namen des zielsicheren Spielers spendet BMW der ESF traditionell zusätzlich ein vollumfängliches Vier- Jahres-Stipendium im Wert von 125.000 US-Dollar. In der Geschichte der BMW Championship ist dies in diesem Jahr zum sechsten Mal geschehen.

„Wir freuen uns sehr darüber, auch in diesem Jahr wieder den gesamten Gewinn aus der BMW Championship an die Evans Scholars Foundation weiterzugeben. Es wird dafür gesorgt werden, dass junge Caddies aus Delaware und der gesamten USA eine gute Zukunft vor sich haben”, sagt Vince Pellegrino, WGA Senior Vice President of Tournaments. „Durch die Begeisterung der Golffans im Delaware Valley sowie mit der großartigen Unterstützung unserer Partner bei BMW, im Wilmington Country Club und bei der PGA TOUR konnte die BMW Championship 2002 zu einem denkwürdigen Turnier werden.“

Im kommenden Jahr findet die BMW Championship vom 15. bis 20. August im Olympia Fields Country Club (Chicago, US-Bundesstaat Illinois) statt. Der Ticket-Shop und weitere Informationen finden sich unter: www.bmwchampionship.com 

Quelle: BMW Golfsport