Social-Woche

'Keine Ausreden': Kaymer zurück im Kraftraum


13. Dezember 2022 , Daniel Dillenburg


Schwitzen fürs Comeback: Martin Kaymer trainiert wieder.
Schwitzen fürs Comeback: Martin Kaymer trainiert wieder. | © instagram.com/martinkaymer59

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Dunkle Nächte, dunkle Haare. Olivia Cowan im Ausgeh-Outfit in London.


DIE Sportmeldung der vergangenen Woche. Mit Polly Mack, Isi Gabsa und Aline Krauter haben sich gleich drei deutsche Damen die Tourkarte für die LPGA Tour gesichert.


Gabsa schaffte dies das zweite Jahr in Folge. Beide Male an ihrer Tasche: Bruder Pascal. Dream-Team!


Was machen die Tour-Profis in ihrer spielfreien Zeit? Yannik Paul genießt die Sonne von Mexiko auf einem Boot mit seiner Freundin.


Golfen im Leopard Creek Golf Club ist einfach etwas Besonderes.


Ein Klassiker unter den nervigen Geräuschen auf dem Golfplatz: Das laute Piepen beim Einlegen des Rückwärtsgangs eines Carts. Tiger Woods griff zu dieser Ablenkungstaktik beim „The Match“ gegen Jordan Spieth und Justin Thomas. Vergebens. Woods verlor an der Seite von Rory McIlroy 3&2.


Auch der Schattentrick brachte nicht die erhoffte Wirkung.


Und was vom Match bleibt: Dieses Video. Ob das Tiger Woods nochmals einen extra Motivationsschub gibt?


Nelly Korda nahm erstmals am QBE Shootout teil und hatte sichtlich Spaß mit ihrem Teampartner Denny McCarthy.


Lexi Thompson war die zweite Dame im Feld des inoffiziellen PGA-Tour-Events. Und auch sie strahlte über weiter Strecken des Turniers.


Verletzungsupdate von Nicolai von Dellingshausen: „Noch etwas weniger als zwei Wochen, bis es mit der intensiveren Vorbereitung für die nächste Saison losgehen kann. Gestern hatte ich ein MRT machen und mich anschließend untersuchen lassen. In den nächsten 14 Tagen sollte die Entzündung im Gelenk soweit verheilt sein, dass ich wieder beschwerdefrei spielen kann!“


LPGA-Star Paula Creamer ist bereits komplett im Weihnachtsmodus und teilte Fotos von einer Christmas Party.


Und auch Charley Hull ist schon ganz besinnlich. Mit Onesie vor dem geschmückten Weihnachtsbaum.


Shane Lowry und Tommy Fleetwood verbrachten mit ihren Familien gemeinsam Zeit in Dublin. Natürlich hatte da der Ire Lowry ein paar Insider-Tipps parat.


In London lag ausreichend Schnee, um diesen riesigen Weihnachtsmann zu bauen. Esther Henseleit und Freund Reece Phillips genießen die Winterpause im Weißen.


Jessica Korda hat es an den Schneestrand von Aspen verschlagen.


Ian Poulter postete im Anschluss an das Fußball-WM-Viertelfinale zwischen England und Frankreich, in dem Stürmerstar Harry Kane einen wichtigen Elfmeter verschoss, tröstende Worte für die tragische Figur im englischen Team. „So etwas passiert im Sport ständig, und genau deshalb lieben wir alle den Sport. Diejenigen, die sich in einer solchen Situation befinden, sollten den Kopf nicht hängen lassen und daran denken, dass jeder von einer solchen Gelegenheit nur träumen kann.“


Das Outfit der Woche: Justin Rose im England-Weihnachtspullover. Zu dem Zeitpunkt war die englische Nationalmannschaft noch nicht ausgeschieden.


Xander Schauffele feierte den Geburtstag seines deutschen Papas Stefan.


Marcel Siem an seinem Lieblingsort. In dieser Woche trägt die DP World Tour ein Event auf Mauritius aus. Hier hat der deutsche Tour-Sieger schon viele Urlaube und Trainingslager verbracht.


Ein schöner Moment beim „The Match“: Legende Annika Sörenstam trifft Legende Tiger Woods und stellt ihm ihren Sohn vor.


Untermalt vom Bon-Jovi-Hit „Life is Beautiful“ meldet sich Martin Kaymer gut drei Wochen nach seiner Handgelenks-OP aus dem Kraftraum zurück. Es gebe keine Ausreden, so der deutsche Major-Sieger. „Es gibt keine Abkürzungen, und das ist das Schöne am Erfolg. Arbeit und Leidenschaft werden sich irgendwann auszahlen und dann ist man stolz auf den Weg, nicht auf das Ergebnis.“


Während andere bei diesem Wetter lieber zuhause bleiben, haute dieser Heer einen absoluten Traumschlag an der Sieben in Pebble Beach raus. Hut ab!


Und jetzt freuen wir uns auf die anstehende PNC Championship und auf Momente wie diesen hier, als Tiger Woods‘ Sohn Charlie ein Eagle notierte.