Video

Pfostentreffer entscheidet Putt-WM-Finale


11. Dezember 2022 , Daniel Dillenburg


Am Ende knapp geschlagen: Karolin Lampert.
Am Ende knapp geschlagen: Karolin Lampert. | © Tristan Jones/LET

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Karolin Lampert.

Argentinien ist Weltmeister! Nein, keine Angst. Golf.de kann nicht in die Zukunft schauen und hat soeben den Ausgang der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar gespoilert. Wir reden vom „Titleist World Cup Penalty Putt-Off“, der auf der Ladies European Tour stattfand. Hier nahmen acht Nationen teil, darunter auch Deutschland, das in Person von Karolin Lampert vertreten wurde. Und sagen wir mal so: Die 27-Jährige hatte bei der Putt-WM mehr zu lachen als die Fußballer um Joshua Kimmich und Co. in Doha.

Lampert setzte sich zunächst gegen Marokko (Maha Haddioui) und Schweiz (Kim Métraux) durch und bekam es dann im Finale mit Maggie Simmermacher aus Argentinien zu tun. Es war quasi die Neuauflage vom Fußball-WM-Finale 2014. Nur dieses Mal mit dem besseren Ende für die Blau-Weißen. Simmermacher behielt die Nerven bei ihren zwei entscheidenden letzten Putts und profitierte dann im Sudden-Death von einem Pfostentreffer ihrer deutschen Kontrahentin. Lampert fehlten wenige Zentimeter zum WM-Titel, freute sich aber über Platz zwei für Deutschland.